Minitrampolin gegen cellulite?

2 Antworten

Cellulite bekommt man über die Ernährung in den Griff! Training trainiert nur die Muskulatur, nicht das Fettgewebe.

Hi,

wie ich Dir auf Deine andere Frage schon geantwortet habe, handelt es sich bei Cellulite um Fettzellen, - um eine anlagebedingte Schwächung des Bindgewebes. Diese „Dellen“ lassen sich verkleinern, indem man sein Gewicht reduziert. Dabei soll natürlich die Fett- und nicht die Muskelmasse weniger werden.

Um 1 kg Fett zu verlieren, bedarf es ca. 7000 kcal, die eingespart werden müssen. Das ist mit Sport kaum zu schaffen. Selbst wenn Du nun täglich auf Deinem Trampolin rumhüpfst und in 1 Std. 700 kcal. „verbrennst“ (und das ist schon sehr hoch gegriffen), müsstest Du dies 10 Tage lang praktizieren, um gerade einmal 1 kg abzuspecken.

Gruß Blue

Was möchtest Du wissen?