Minitrampolin gegen cellulite?

2 Antworten

Cellulite bekommt man über die Ernährung in den Griff! Training trainiert nur die Muskulatur, nicht das Fettgewebe.

Hi,

wie ich Dir auf Deine andere Frage schon geantwortet habe, handelt es sich bei Cellulite um Fettzellen, - um eine anlagebedingte Schwächung des Bindgewebes. Diese „Dellen“ lassen sich verkleinern, indem man sein Gewicht reduziert. Dabei soll natürlich die Fett- und nicht die Muskelmasse weniger werden.

Um 1 kg Fett zu verlieren, bedarf es ca. 7000 kcal, die eingespart werden müssen. Das ist mit Sport kaum zu schaffen. Selbst wenn Du nun täglich auf Deinem Trampolin rumhüpfst und in 1 Std. 700 kcal. „verbrennst“ (und das ist schon sehr hoch gegriffen), müsstest Du dies 10 Tage lang praktizieren, um gerade einmal 1 kg abzuspecken.

Gruß Blue

Dehnungsstreifen vom Kraftsport ?

Warum haben es manche inkl. mir ? Und gehen die wieder weg ? Kann ich das ändern, also das ich keine mehr bekomme ? Was müsste ich dafür tun ?

...zur Frage

Mit 15 Muskelnaufbauen trotz wenig Gewichte?

Jeder sagt ja es ist noch ungesund mit viel Gewichten zu trainieren und man soll eher mit wenig trainieren dafür mehr Wiederholungen also Kraftausdauer. Das Problem: man baut ja durch Kraftausdauer keine Muskelmasse auf sondern definiert sie nur. Wie soll man dann mit 15 Muskelmasse aufbauen?

...zur Frage

Welche Kampfsportart wäre für mich die richtige?

Hey,ich bin aktuell nicht fit und möchte ein wenig Kampfsport machen,weil ich mehr Selbstbewusstsein haben möchte und allgemein ein wenig Sport machen möchte.Welche würdet ihr mir empfehlen hatte erst an Boxen gedacht liegt aber zuweit von mir aus entfernt.Ich bin eher für das allgemeine also nicht so 100% Bodentechnik etc.

...zur Frage

Muskeln durch Ausdauersport(Stepper)?

Hallo! Also, ich trainiere jeden Tag auf meinem Stepper: mindestens 60 Minuten, höchstens 150 Minuten. Mit wöchentlich einem Ruhetag. Habe noch nicht abgenommen, eher zugenommen. Aber ich esse auch mehr als früher.. Meine Frage ist nun: kann es sein, daß ich schon gewisse Beinmuskeln aufgebaut habe oder ist das eher beim Kraftsport der Fall? Muß ich noch mehr üben, um Muskeln aufzubauen. Verbrauche ich durch Ausdauertraining also nur Kalorien? Freue mich über jede Antwort!

...zur Frage

Meine Waden spannen - was ist das los?

Ich habe seit 3 Tagen ein starkes Spannungsgefühl in meinen Waden, außerdem sind sie plötzlich dicker. Ich mache 6 mal die Woche Ausdauersport (Laufband) und 4 mal die Woche Kraftsport. Meine Beine und auch Waden sind gut trainiert und ich bin schlank. Egal, was ich mache, nichts hilft. Kann mir jemand sagen, was das ist und wie ich das beheben kann? Weitere Beschwerden habe ich keine, meine Oberschenkel sind nicht betroffen. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?