Minitrampolin gegen cellulite?

2 Antworten

Hi,

wie ich Dir auf Deine andere Frage schon geantwortet habe, handelt es sich bei Cellulite um Fettzellen, - um eine anlagebedingte Schwächung des Bindgewebes. Diese „Dellen“ lassen sich verkleinern, indem man sein Gewicht reduziert. Dabei soll natürlich die Fett- und nicht die Muskelmasse weniger werden.

Um 1 kg Fett zu verlieren, bedarf es ca. 7000 kcal, die eingespart werden müssen. Das ist mit Sport kaum zu schaffen. Selbst wenn Du nun täglich auf Deinem Trampolin rumhüpfst und in 1 Std. 700 kcal. „verbrennst“ (und das ist schon sehr hoch gegriffen), müsstest Du dies 10 Tage lang praktizieren, um gerade einmal 1 kg abzuspecken.

Gruß Blue

Cellulite bekommt man über die Ernährung in den Griff! Training trainiert nur die Muskulatur, nicht das Fettgewebe.