Bringt täglich halbe Stunde laufen etwas?

3 Antworten

es bringt dir was. man sagt wenn man beim joggen ein tempo wählt so dass man sich noch ohne außer atem zu seine unterhalten kann, dann ist dies genau richtig um kalorien zu verbrennen. das hat was mit dem aeroben und unaeroben bereich zu tun.

...der ist anaerob, der Bereich... Und die Intensität und die Belastungsdauer sind 2 Paar Schuh.

0

Hey danke für eure vielen Zustimmungen. Das motiviert mich ungemein!

0

Hallo Drehwurm, ich schließe mich meinen Vorrednern an, denn das Gerücht mit den 30min ist wirklich schon wiederlegt. Vielleicht kannst du ja mit der Zeit am Wochenende eine längere Einheit einplanen. Jede Sekunde Sport ist sinnvoll!

Das bringt eine Menge!Der Kalorienverbrauch ist nach 20mal wochentags laufen natürlich wesentlich erhöht und wenn Du nicht mehr isst wirst Du auch abnehmen!Vergesse das Gerücht mit den 30min.dabei geht es mehr um den reinen Abbau von Fettzellen,wenn Du aber regelmäßig läufst wirst Du nicht dick werden bzw.langfristig natürlich auch abnehmen!Deine Audauer kannst Du übrigens auch durch etwas schnellere Läufe und längere Läufe am Wochenende steigern.Es gibt Millionen, die so trainieren!Problematisch ist höchstens die wenige Zeit zum Aufwärmen, also erstmal langsam laufen!

Eine Halbe Stunde am Tag Schwimmen nützlich?

Ist es sinnvoll wenn ich 5x in der Woche eine halbe Stunde Schwimmen gehe, auf länger gesehen ?

...zur Frage

Was ist effektiver, halbe Stunde schnell laufen oder eine Stunde langsam?

Ich bin eher der langsame Läufer. Und dachte um Kalorien zu verbrennen soll langsam und lang besser sein. Aber ich habe nur am Wochenende die Zeit. Versuche jetzt in der Mittagspause eine halbe Stunde aber etwas schneller zu laufen. Bringt das überhaupt etwas oder ist das eher schlechter?

...zur Frage

Werden durch bloßes Wassertrinken auch Kalorien verbrannt?

Ich habe gelesen, dass man durch Trinken von 1/2 Liter Wasser 50 Kalorien verbrennt, bei 2L am Tag also ca. 200, was etwa einer halben Stunde Joggen entspricht. Stimmt das so?

...zur Frage

Verbrennt man beim Mountainbiken kein Fett?

Es heißt doch immer, dass man nur Fett verbrennt wenn man keinen zu hohen Puls hat und mindestens eine Stunde Ausdauer trainiert. Wenn man jetzt mit dem Mountainbike eine dreiviertel Stunde sehr steil bergauf fährt, also einen hohen Puls hat bringt das nichts für die Fettverbrennung?

...zur Frage

Wie lange sollte ich Sport machen damit ich Fett und Kalorien verbrenne?

Hallo ihr Lieben

Ich gehe 3x die Woche joggen. Und das für eine halbe Stunde, nachher fahre ich dann noch eine halbe Stunde mit dem Rad. Da dadurch die Kilos nicht wirklich purzeln (habe erst 1 kilo abgenommen und mache dieses Training aber schon ein halbes Jahr), obwohl ich mich auch schon gesünder ernähre, will ich nun noch mehr Sport machen. Jetzt habe ich mir überlegt noch 2x in der Woche eine halbe Stunde nach dem Aufstehen joggen zu gehen, da ich aber zur Arbeit muss keinen Radsport danach.

Nun meine Frage:

Würde auch eine halbe Stunde joggen beim abnehmen helfen bzw. verbrenne ich da auch schon Fett und Kalorien. Weil es heißt ja das man erst ab einer halbe Stunde Fett verbrennt. Oder soll ich mein traingingsprogramm mit 3x die woche eine 1/2 stunde joggen und danach eine 1/2 stunde rad fahren belassen. Danke für eure Antworten.

Lg Julia

...zur Frage

Reicht halbe Stunde laufen und halbe Stunde Gymnastik als Einheit?

Als Ausgleich zum Krafttraining möchte eine Einheit in der Woche Sport machen. Jetzt stellt sich die Frage, ob eine halbe Stunde Joggen und eine halbe Stunde Gymnastik danach ausreichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?