Ersetzt täglich eine halbe Stunde Fahrradfahren zur Arbeit ein Ausdauertraining?

2 Antworten

eine Stunde pro Tag rad zu fahren ist auf jeden Fall gut für Ausdauer.so kommst du auch auf deine Stunde. Am Heimweg kannst du ja auch noch eine andere längere Route nehmen!

lg

Ersetzt wird das Ausdauertraining durch die 30 Minuten Radfahren natürlich nicht. Dafür ist die Zeit/Intensitätskomponente einfach zu gering. Aber wie geschrieben ist es eine gute Ergänzung. Je nach dem wie lange du arbeiten mußt und mit welchem Rad du unterwegs bist kannst du deine Heimfahrt an diversen Tagen ja als weitere Trainingsfahrt nutzen indem du deine Strecke dann einfach etwas erweiterst, so das du da auf 1 bis 2 Stunden Radfahrtraining kommst.