Ersetzt täglich eine halbe Stunde Fahrradfahren zur Arbeit ein Ausdauertraining?

2 Antworten

eine Stunde pro Tag rad zu fahren ist auf jeden Fall gut für Ausdauer.so kommst du auch auf deine Stunde. Am Heimweg kannst du ja auch noch eine andere längere Route nehmen!

lg

Ersetzt wird das Ausdauertraining durch die 30 Minuten Radfahren natürlich nicht. Dafür ist die Zeit/Intensitätskomponente einfach zu gering. Aber wie geschrieben ist es eine gute Ergänzung. Je nach dem wie lange du arbeiten mußt und mit welchem Rad du unterwegs bist kannst du deine Heimfahrt an diversen Tagen ja als weitere Trainingsfahrt nutzen indem du deine Strecke dann einfach etwas erweiterst, so das du da auf 1 bis 2 Stunden Radfahrtraining kommst.

Von 0 auf 30 Minuten joggen in 4 Wochen - Geht das?

Hallo :)

ich bin 15 Jahre alt und muss in etwas über 4 Wochen im Sportunterricht 30 Minuten am Stück joggen können.

Im Moment ist es allerdings so, dass ich etwa 2 bis 3 Minuten joggen kann und danach eine Pause brauche.

Kann ich es in 4 Wochen schaffen auf die 30 Minuten joggen am Stück zu kommen, oder ist das total unrealistisch? Wenn ja - wieviel und wie sollte ich am Besten trainieren?

Danke schon mal für eure Hilfe, Ina

...zur Frage

Fahrradfahren ersetzt Fitneßstudio, oder doch nicht?

Hi,

habe vor Wochen in der Zeitung gelesen, dass Fahrradfahren das Fitneßstudio ersetzt.

Was haltet ihr von dieser Aussage?

Grüße

...zur Frage

Ausdauer schnell, effektiv trainieren. wie?

Ich krieg in ca 2 Wochen eine Note auf Ausdauer. Also 12 Minuten Joggen. WIe trainier ich dass am Besten. Ich dacht so jeden 2ten bis 3ten Tag Joggen gehen. Aber wie lange reichen so 20 Minuten oder ist länger sinnvoll? Weil ich muss ja bei der Note auch nur 12 Minuten Joggen. Herzliches Dankeschön für eure Antworten ;)

...zur Frage

Wie verbessere ich am besten meine Ausdauer in 4 Monaten für den Polizeitest??

Hi Leute!

Ich hab gestern meine Bewerbung für die Polizei(Hessen) losgeschickt und werde in ca. 4-5 Monaten den Eignungstest haben. Darunter fällt auch ein Sporttest, bei dem es vor allem auf Kondition ankommt. Doch leider ist meine Ausdauer nicht gerade gut..

Meine frage ist jetz, wie ich meine Ausdauer in 4 Monaten auf eine hohes Niveau bringen kann; welche Übungen, wie lange, wie oft, wie intensiv?

Und dann nochwas: da gibt's auch so einen Test, bei dem man einer Belastung ausgesetztbist und die Herzfrequenz gemessen wird. Die muss dann in Mormonen bestimmten Zeit wieder möglichst weit runter gehen. Wie kann ich das trainieren?

Danke schonmal:))

...zur Frage

Ausdauer: Joggen als Anfänger?

Würde sehr gerne meine Ausdauer ein wenig verbessern. Bin konditionell eher ein Anfänger. Wie lange, wie oft und mit welcher Intensität in etwa sollte ich trainieren?

...zur Frage

Waß habt ihr unter der Radhose an?

Hallo zusammen,

Die Frage bezieht sich nur für Männer und zwar ich wollte mal fragen was habt ihr unter Radhose wenn ihr eine längere Fahrradtour macht drunter an (Unterwäsche oder gar nix) habt. Also ich fahr ja schon seit einiger Zeit im Sommer Fahrrad und ab und zu auch mal längere also auch mal zelten oder so und da wollte ich fragen was ihr so drunter an habt. Ob ihr da halt Nackt drunter seid oder nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?