Ersetzt täglich eine halbe Stunde Fahrradfahren zur Arbeit ein Ausdauertraining?

2 Antworten

eine Stunde pro Tag rad zu fahren ist auf jeden Fall gut für Ausdauer.so kommst du auch auf deine Stunde. Am Heimweg kannst du ja auch noch eine andere längere Route nehmen!

lg

Ersetzt wird das Ausdauertraining durch die 30 Minuten Radfahren natürlich nicht. Dafür ist die Zeit/Intensitätskomponente einfach zu gering. Aber wie geschrieben ist es eine gute Ergänzung. Je nach dem wie lange du arbeiten mußt und mit welchem Rad du unterwegs bist kannst du deine Heimfahrt an diversen Tagen ja als weitere Trainingsfahrt nutzen indem du deine Strecke dann einfach etwas erweiterst, so das du da auf 1 bis 2 Stunden Radfahrtraining kommst.

Ausdauer: Joggen als Anfänger?

Würde sehr gerne meine Ausdauer ein wenig verbessern. Bin konditionell eher ein Anfänger. Wie lange, wie oft und mit welcher Intensität in etwa sollte ich trainieren?

...zur Frage

Was tun, wenn der Muskelkater schon 2 Wochen andauert?

Sportlich betätige ich mich nicht außergewöhnlich, außer dass ich mit dem Fahrrad täglich von und zur Arbeit insgesamt ca. 8 km unterwegs bin und auf dem Rückweg ca. 20 - 30 Höhenmeter bewältigen muß. Ich bin ca. 60 Jahre alt und fahre diese Strecke schon seit 25 Jahren. Kann dies auch wo anders herrühren?

LG

ritschik

...zur Frage

Ist tägliches Kraft- und Ausdauertraining ungesund für meinen Körper?

Hallo, ich bin 16 Jahre jung und trainiere täglich maximal eine Stunde Krafttraining und eine halbe Stunde Ausdauertraining?? Beim Krafttraining achte ich besonders darauf, das jeden Tag eine andere Muskelgruppe trainiert wird!

Nun frage ich mich schon seit einiger Zeit ob dies meinem Körper schaden könnte, wenn ich 7 Tage die Woche trainiere....

...zur Frage

Wie lange sollte ich Sport machen damit ich Fett und Kalorien verbrenne?

Hallo ihr Lieben