Frage zur Ausdauer

2 Antworten

Hi Max4321,

irgendwie verstehe ich deine Frage nicht so richtig. Willst du nur deine Ausdauer verbessern oder willst du dadurch dich auf dein zukünftiges Boxtraining vorbereiten ?

Im ersten Fall kann Radfahren, Schwimmen und Laufen deine allgemeine Ausdauer verbessern. Willst du jedoch dich auf das Boxtraining vorbereiten, so muss ich dir als Boxtrainier vom Radfahren als Vorbereitung abraten.

Da du ja bereits geboxt hast, weisst du sicherlich, dass Boxen kein reiner Ausdauersport ist, sondern auch sehr viel mit Kraft zu tun hat. Wenn ich mich vorbereiten würden, dann durch Lauftraining, aber bitte hier keine 10km Läufe, sondern eher Intervalltrainings mit Sprints, Bergauf, etc.

Ansonsten kann ich Lippe nur zustimmen, das beste Training für Boxen ist das Boxtraining selbst.

In diesem Sinne,

Wenn Du Deine allgemeine Fitness und insbesondere Deine Ausdauer verbessern willst, solltest Du auch im Ausdauerbereich arbeiten. Joggen, Radfahren, Schwimmen ... Doch die allgemeine Fitness wird durch mehr als nur Ausdauer bestimmt. Flexibilität, Kraft und Schnelligkeit gehören ebenso dazu. Du solltest also Deinen Blick etwas weiten und ein größeres Ziel ins Auge fassen, um wirklich deutliche Fortschritte zu machen.