Laufen und Springen beim Boxen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wie definierst Du "laufen" und "springen"? Es definitiv nicht erlaubt, sich vom Gegner wegzudrehen und davon zu laufen. Wohl aber kann man rückwärts laufen, um den Schlägen des Gegners auszuweichen. Spontan fällt mir dazu Svennie Ottke ein, der ein Meister im "Weglaufen" war. Wenn er sich sicher sein konnte, die meisten Runden für sich entschieden zu haben, sah man ihn in den letzten quasi nur noch auf der Flucht - Front aber stets zum Gegner hin!

Natürlich sind auch Sprünge im Ring erlaubt. Am berühmtesten ist hier wohl der "Ali-Shuffle" - eine tänzerische Kombination aus diversen Sprüngen.

http://www.youtube.com/watch?v=ZmJdh8_BUBw&feature=related

Aber es ist natürlich nicht erlaubt, einen Bocksprung über den Gegner zu machen oder während des Fights über die Seile zu springen ;c)

Gruß Blue

was eignet sich besser als realitätsnaher kampfsport?

Hallo,

Ich wollte mal wissen was sich mehr eignet auf der strasse Thaiboxen oder Boxen?. Ich bin jetzt kein schlägertyp oder so und ich habe mich auch noch nie in meinem Leben richtig geschlägert. ich will halt auch mal sachen wissen die man nicht unbedingt zur Tat bringen muss. Aber trotzdem man kann ja nie wissen, wenn man mal in einer Situation kommt wo man nicht mehr rauskommt. Bis jetzt bin ich immer schlägereien aus den Weg gegangen und werde es auch immer so machen. Also zu meiner Frage viele sagen ja das Boxen besser ist als Thaiboxen weil man lernt schnelle und harte Fausttechniken und im Thaiboxen ist man ja auf 8 körperwaffen konzentriert und boxen nicht. Deswegen was würde mehr bringen für die Strasse von den beiden?

...zur Frage

Ausgang Boxkampf

Ich habe euch ja bei meiner letzten Frage von diesem Boxkampf gegen meinen Freund berichtet. Ich als Amateur gegen einen der 6 Monate Kickboxen trainiert. Von der Muskelmasse liegt er leicht vorne, da ich jetzt gut 4 Monate mit dem Krafttraining ausgesetzt habe.

Wir wollen 10 Runden a 3 Minuten boxen! Wie geht der Kampf aus? Nur mal so beide werden ernst machen!

Der Kampf hat bereits stattgefunden! Ich habe 7 Runden ausgehalten und dann hab ich kurz nicht aufgepasst und bin dann völlig ohne Deckung zu Boden gegangen und wurde ausgezählt. Meinte ich hätte mich gut geschlagen ; werden es nochmal machen! War auf jeden Fall sauer, dass es lange gedauert hat , und musste zugeben dass ich ihn paar mal gut getroffen habe! Rundenverhältniss war zum Zeitpunkt 2:5 für ihn!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?