Wann bin ich bereit für einen Halbmarathon?

1 Antwort

Ich würde sagen, dassdu diese Distanz locker schaffen würdest. Du solltest die Distanz von 21 km vorher im Traing aber schon einmal abgelaufen sein .. Ich habe meinen ersten Halbmarathon vor einem halben Jahr bestritten und hatte nicht sonderlich viel dafür trainiert..ca 4 Wochen (4x eine Stunde pro Woche).. Dabei wurde ich in der Marathon woche krank und ging erschöpft an den Start, trotzdem schaffte ich es eine Durschnittgeschwindigkeit von 14,30 zu erreichen.. Viel Erfolg

6

Wow! Das hört sich cool an, da kann ich mich ja gleich an den Vollmarathon wagen...

0

Wie bereite ich mich beim Laufen am besten auf einen Halbmarathon vor?

Bin jetzt schon 2 Wochen im Lauftraining und habe kürzere Laufeinheiten mit 45-60 Minuten hinter mir. Am liebsten würde ich im September schon einen Halbmarathon laufen. Hat jemand von euch einen Plan für mich, wie oft und mit welchen Methoden ich mich am optimalsten auf einen Halbmarathon vorbereiten kann? Gibt es irgendwelche Tricks zur Ernährung?

...zur Frage

Ist 2:45 für den ersten Halbmarathon, mit 44 Jahren ok?

...zur Frage

Welche Zeit sollte man beim ersten Halbmarathon anpeilen?

...habe mich überreden lassen, nächstes Jahr im Frühjahr einen Halbmarathon mitzulaufen. Deshalb werde ich jetzt zu trainieren beginnen! Da ich aber noch überhaupt keine Orientierung habe, wie lange man für so einen Halbmarathon braucht, wollte ich Euch fragen, welche Zeit ich denn für meinen Ersten ungefähr anpeilen sollte?

...zur Frage

Halbmarathon unter 1:28

Hallo zusammen

Ich kann die Frage nicht beantworten. Mich nimmt Wunder was ihr dazu meint.

Ich war letztes Wochenende an einem Halbmarathon und habe 1:28 erreicht. Versteht mich nicht falsch, ich bin mit der Zeit zufrieden. Aber Optimierungspotenzial ist ja immer vorhanden. Zum Beispiel beim Essen :-). Ich habe mich gefragt, ob Läufer welche 1:28 oder darunter haben an einem Halbmarathon etwas zu essen zu sich nehmen oder nicht. Zum Beispiel Gel oder was auch immer?

Gruss aus der Schweiz Salah

...zur Frage

wie bereite ich mich richtig auf einen halbmarathon vor?

hallo ich frage mich, wie ich mich optimal auf einen halbmarathon vorbereite. bei meinem ersten halbmarathon bin ich zweimal die woche eine halbmarathon-distanz abgelaufen. im wettkampf habe ich dann eine zeit von 1h 36 minuten erreicht. doch ich habe das gefühl, dass es noch schneller geht, nur habe ich keinen richtigen trainingsplan. wie ist es besser?? lieber zweimal lang pro woche trainieren wie bisher, oder lieber mehrmals kürzer trainieren??? und wie sieht es dabei mit dem lauftempo aus?? vielen dank schon im voraus!

...zur Frage

Welche Zeit beim Halbmarathon um einen Sponsor auf mich aufmerksam zu machen ?

Welche Zeit müsste ich beim Halbmarathon laufen (bin 17) um einen guten Sponsor auf mich aufmerksam zu machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?