Wann bin ich bereit für einen Halbmarathon?

1 Antwort

Ich würde sagen, dassdu diese Distanz locker schaffen würdest. Du solltest die Distanz von 21 km vorher im Traing aber schon einmal abgelaufen sein .. Ich habe meinen ersten Halbmarathon vor einem halben Jahr bestritten und hatte nicht sonderlich viel dafür trainiert..ca 4 Wochen (4x eine Stunde pro Woche).. Dabei wurde ich in der Marathon woche krank und ging erschöpft an den Start, trotzdem schaffte ich es eine Durschnittgeschwindigkeit von 14,30 zu erreichen.. Viel Erfolg

Wow! Das hört sich cool an, da kann ich mich ja gleich an den Vollmarathon wagen...

0

Vom Halbmarathon zum Marathon

Hallo! Ich bin jetzt 2mal einen HM gelaufen (beide male mit einer Zeit von ca. 1 Stunde, 46 Minuten). Trainiere in der Woche ca. 3 mal (jeweils ca. 10-13 km). Mein Ziel ist es einen Marathon zu schaffen (überleben ;-) ). Habe grundsätzlich beim Trainig eine Zeit von 5.15 min je km (vom Anfang bis Ende- soll heissen, ich laufe relataiv gleichmässig). Genauso bei den 2 HM (5,0 min durchgehend), Meine Frage, bzw. Sorge: Ich mache mir beim Gedanken an einen kompletten Marathon fast in die Hose ;-). Bin nach 21 km immer recht fertig (5 min nach Zieleinlauf allerdings schon wieder fit). Würdet ihr mit zutrauen einen kompletten Marathon zu schaffen, und wenn ja, wie sollte da meine Vorbereitung aussehen (bin Schichtarbeiter und daher sehr chaotisch was feste Zeiten angeht). Dank an alle "Antworter".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?