Was ist effektiver, halbe Stunde schnell laufen oder eine Stunde langsam?

2 Antworten

Roosters hat recht, langsam und länger ist für's abnehmen das beste... wenn du lust hast sonst über mittag laufen gehen.. mach es... so brauchst du auch Kalorien... und... je schneller desto mehr kalorien.... aber, aber,... zu schnell ist nicht gesund... und bei Kalorie verbraucht pass auf deine Apetit wird auch grösser ;-). Eine gute Tipp... iss ein äpfel und trink Wasser bevor du wieder arbeit geht... wenn es nur um abnehmen ist muss du nicht schneller laufen.. wichtig ist einfach regelmässig gehen.

Ich handhabe es meistens so. Wenn ich wenig Zeit habe, dann mache ich meine Intervall-Läufe. Da verbrenne ich überwiegend Kalorien und weniger Fett, weil ich im anaeroben Bereich liege. An den Tagen, an denen ich mehr Zeit habe, mache ich meine lange Läufe - Ausdauer. Da verbrennt man Fett, weil man anfangs noch im aeroben Bereich ist. Erst wenn der Puls nach oben geht, kommt man wieder in den anaeroben Bereich und verbrennt dann die Kohlenhydrate zusätzlich. Zum Abnehmen soll man im aeroben Bereich bleiben, aber wenn Du eine Mischung so wie ich machen kannst, nimmst Du genauso viel ab - Fett und KH und gibst zusätzlich Deinem Training genügend Abwechslung.

Sollte man beim laufen eher lange oder kurze Schritte machen?

Was ist hier optimal? Auch für die beste Technik, ist es nicht besser zum richtigen abrollen, wenn der Schritt eher lang ist als zu kurz? Oder kommt es auch darauf an, welches Tempo man hat? Ich mache eher kleine Schritte und laufe auch eher langsam. Fürchte aber, das ich so nicht richtig abrolle. Was ratet ihr mir?

...zur Frage

Bringt täglich halbe Stunde laufen etwas?

Es heißt ja, dass man erst so nach einer halben Stunde Kalorien verbrennt. Aber meine Mittagspause würde sich anbieten, aber ich könnte da eben nur eine halbe Stunde. Wie effektiv wäre das?

...zur Frage

Trainingsfortschritte

Was könnte sich nach 4 Wochen ändern wenn ich zwei mal fußball habe und drei mal Ne halbe Stunde laufen gehen jede woche

...zur Frage

Sport mit vollem Bauch?

Wie lange sollte man nach einem üppigen Essen pausieren bis man mit dem Sport -Laufen beginnt? Kann ich gleich ne halbe Stunde später starten?

...zur Frage

Reicht halbe Stunde laufen und halbe Stunde Gymnastik als Einheit?

Als Ausgleich zum Krafttraining möchte eine Einheit in der Woche Sport machen. Jetzt stellt sich die Frage, ob eine halbe Stunde Joggen und eine halbe Stunde Gymnastik danach ausreichen?

...zur Frage

Intervalltraining beim Schwimmen!?

Hallo, also ich schwimme schon ne ganze Weile und auch sehr gern und würde jetzt ganz gerne gezielt ein Bisschen Gewicht verlieren. Nun wurde zu anderen Fragen zum Thema abnehmen immer wieder gesagt, dass da Intervalltraining viel sinnvoller als Ausdauertraining ist. Nun wollte ich mal Fragen, ob ihr spezielle Übungen fürs Schwimmen kennt, die dafür sinnvoll wären!? In Amerika (Austauschjahr) haben wir beim Schwimmtraining immer eine Übung gemacht, die über 4 Bahnen ging, die 1. halbe Bahn langsam, die 2. halbe schnell, die 3. halbe schnell, die 4. halbe wieder langsam, die 5. und 6. halbe (also die 3. volle Bahn) schnell und die letzte langsam. Aber immer nur diese eine Übung machen wird auf die Dauer ja auch ein Bisschen langweilig. Wie baut man ein Schwimmtraining (wenn ich allein schwimmen gehen mach ich meist so etwa 1 Stunde) am Besten auf, damit man damit auch gut abnehmen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?