An einem Golfnachmittag sollen 1200 Kalorien verbrannt werden... kann das sein?

1 Antwort

dieser wert ist dann realistisch, wenn der golfer eine 18-loch-runde zu fuß zurücklegt und sein golfbag trägt oder zieht (kein elektro-trolley). dieser auf den ersten blick relativ hohe wert kommt zustande, weil eine 18-loch-runde je nach platz und spielfluss zwischen 4 und 5 stunden dauert und dabei zwischen 6 und 8 kilometer (je nach platzgestaltung und richtungstreue der spieler) zurücklegt werden. einen fast genauso hohen kalorienverbrauch kann man übrigens auch mit spazieren gehen erreichen. der kalorien-verbrauch beim golf wird gerne als argument herangezogen, um lästermäulern klarzumachen, dass nicht nur tennis, schwimmen oder laufen sportarten sind, sondern eben auch golf.