Bauchprobleme seit mehreren Tagen.

Bild 1 - (Krafttraining, Fitnessstudio, Schmerzen) Bild 2 - (Krafttraining, Fitnessstudio, Schmerzen)

2 Antworten

Als Ergänzung: Bei entspannten Bauchmuskeln steht der ganze Bauch recht weit nach aussen obwohl ich in diesem Bereich kaum Fett habe.

Das kann Vieles bedeuten: Fettleber, Leistenbruch, Darmprobleme, Gallenprobleme.... geh Mal lieber zum Arzt und lass einen Ultraschall machen!

0

Wenn man ganz genau hinschaut erkennt man auf den Bildern einen Bauch.

Bei Schmerzen und Krankheiten empfiehlt es sich einen Arzt aufzusuchen.

Gibt es überhaupt das "Hohlkreuz" ?

Ein Physiotherapeut sagte mir mal, der Begriff Hohlkreuz sei eigentlich völliger Blödsinn, da es dies nicht gäbe. Aufgrund der Anatomie der Wirbelsäule haben wir im Lendenbereich die sog. Lordose. Ist die Gesäßmuskulatur dann noch ausgeprägt, sieht es so aus als befänden wir uns in einer zu großen Überstreckung nach hinten, was aber gar nicht der Fall ist. Stimmt das?

...zur Frage

stechender schmerz beim sprinten am bauch ? was kann das sein ?

ich habe unterm Bauchnabel beim sprinten und schnellen laufen ein stechenden Schmerz.

Habe mal Hürdensprint aus Spaß gemacht und seitdem schon1 Woche diese Schmerzen. Denke es ist eine Zerrung oder Verkrampfung. Was kann man jetzt tun ? Einfach normal weitertrainieren und hoffen das es von alleine weggeht oder Pause machen ?

...zur Frage

Probleme mit dem Hohlkreuz?

Leider hab ich siet kurzem Probleme mit meinem Hohlkreuz. Obwohl ich regelmäßig Bauch und Rückentraining mache (3x die Woche) hab ich Probleme bekommen. Was kann ich machen? trainiere ich falsch? Ich mach an die 50 Crunches und 3 Übungen für den Rücken pro Training?! Könnt ihr mir weiterhelfen??

...zur Frage

Alternative zu Fitnesstudio gesucht.

Hallo! Ich gehe nun seit 3 Jahren ins Fitnesstudio und ich merke seit einem halben Jahr, wie ich so langsam mit mir kämpfe, jedes Mal da hin zu gehen, ich habe einfach keine Lust mehr. Früher hatte ich oft solche Phasen, aber während des Trainings kam dann die Lust und auch danach fühlte ich mich gut.

Nun ist es leider so, dass ich, wenn ich mich mal dazu durchringe hinzugehen, die Übungen bewusst nicht richtig ausführe und versuche so schnell wie es geht wieder fertig zu werden. Es ist mir einfach zu langweilig. Ich glaube es wird immer schlimmer und ich finde es eben schade um den Monatsbeitrag.

Fakt ist aber, ich muss was machen. -Ich habe etwas Übergewicht, was aber nicht heißt, dass ich übermäßig dick bin. -Auslöser vor drei Jahren waren sehr starke Probleme mit der Bandscheibe im Lendenwirbelbereich, die ich mit dem regelmäßigen Training sehr schön eindämmen konnte. -Ich bin absolut kein Fanatiker, der da jetzt 4 Mal die Woche hinrennt...ich hatte immer so 2 Einheiten gemacht und zwischendurch war ich noch draussen Laufen.

Was könnte ich denn noch so machen. Ich brauch auf alle Fälle was, was auch alles etwas Trainiert. Ich will kein Bodybuilder-Figur haben oder so. Ich bin jetzt 27 und will weiterhin so Fit bleiben wie bisher und 5-6 Kilo weniger würden sicherlich auch nicht schaden.

Im Sommer könnte ich ja Fahrrad fahren gehen oder so. Habe ein tolles Fahrrad und auch mit den entsprechenden Radwegen sind wir hier sehr gut bedient. Könnte mir dann zusätlich noch ein paar Hanteln kaufen um zuhause die wichtigsten Muskeln zu trainieren.

Aber was mache ich im Winter?

Hat jemand von euch eine Idee? Bitte bedenkt: - Ich bin Schichtarbeiter, habe also nicht jede Woche um die selbe Uhrzeit Zeit. - Es sollte nicht teurer sein, als der Fitnesstudiobeitrag.

Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Hohlkreuz und Rundrücken beste Trainingsmethoden für zu Hause?

Hallo,

Ich habe neulich herausgefunden, dass ich ein Hohlkreuz und einen Rundrücken habe. Ich möchte diese beiden jetzt wegtrainieren, jedoch wollte ich mich erkundigen, was die besten Übungen dafür wären. Ich bin 16 Jahre alt, weshalb ich nicht ins Gym gehe. Heißt: Ich trainiere zu Hause. Die einzigen Trainingsgeräte, die ich noch habe, sind zwei Kurzhanteln.

Ich würde mich um schnelle Antworten freuen, da ich diesen Mist so schnell wie möglich loswerden will, da es unästhetisch aussieht und mein Rücken ziemlich weh tut.

Danke im Vorraus

Mfg

...zur Frage

Wie sollte ich mich vorm Schwimmtraining ernähren?

Gehe seit einiger Zeit schon 2 mal pro Woche zum Schwimmtraining. Habe aber öfter mal Probleme mit dem Bauch. Weil ich vorher gegessen habe. Mit leerem Bauch fühle ich mich aber auch kraftlos. Wie sollte man sich vorm Schwimmen richtig ernähren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?