Schmerzen Knieaussenseite, evtl Läuferknie?
Ich betreibe Radfahren und unregelmäßig Laufen. Nach einer Laufeinheit hatte ich am nächsten Tag so einen dumpfen Schmerz auf der Knieaussenseite im linken Bein. Hatte davor noch nie Probleme mit dem Knie.
Leider ist es trotz Ruhepausen und Dehnübungen seit 2 Wochen nicht besser geworden. Es ist so ein dumpfer Schmerz auf der Knieaussenseite, macht in Ruhe keine Beschwerden tritt jedoch recht zügig nach Belastung auf und wird dann bis zu einen starken Stechen immer schlimmer, verschwindet aber nach Belastungsende auch sehr schnell. Auf der Aussenseite am Knie kann man ein Reiben spüren, wenn ich Dehnübungen gemacht habe verschwindet dieses Reiben kurzzeitig.
Könnte es sich hier um ein Läuferknie handeln oder eher was schlimmeres, es kam ja auch plötzlich und verschwindet nicht so einfach. Vielleicht kann ja einer helfen? Mein Hausarzt hat mich direkt abgewimmelt und an eine Orthopäden verweisen, leider habe ich bislang noch keinen gefunden der in nächster Zeit einen Termin frei hätte.
1 Antwort

Hi,
leider musst Du wohl in den sauren Apfel beißen und die Kniebeschwerden bei einem Facharzt abklären lassen. Alles andere wäre Kaffeesatzleserei. Neben Orthopäden gibt es aber auch Sportfachärzte. Vielleicht bekommst Du da ja schneller einen Termin.
Gruß Blue