Obere Brust untertrainiert!?

So schaut's aus:/ - (Sport, brustraining)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit so einem Bild kann man das nicht beurteilen. Du kannst das sicher besser sehen.

Den oberen Anteil der Brust trainierst du verstärkt mit Bewegungen, die die Arme (im Stehen) beim Zusammenbringen vor der Brust mehr nach oben führen. Natürlich nicht senkrecht nach oben, denn dann werden hauptsächlich die Schultern gefordert. Im Liegen kannst du das auf einer Schrägbank simulieren. Je steiler du die stellst, umso mehr werden die Schultern trainiert. Du musst also einen vernünftigen Winkel finden.

Wenn du diese Übung verstärkt trainierst, bedenke, dass das immer auch die Schultern mit einbezieht und die kleinen vorderen Anteile sehr schnell überfordert sind. Schraube ggfs. dein Schultertraining etwas zurück.

4 Übungen für die Brust sind mMn zu viel, beschränke dich auf max 3, eine davon Schrägbank. Bei allen Brustübungen die Schultern weit nach hinten und nach unten ziehen. Wenn du Schrägbank-Flies machst, dann gehe nicht so weit runter, du hast hier eine extreme Spannung auf den Sehnen.

Ansonsten sind die Konturierungen der Muskeln immer auch genetisch geprägt. Mit Training kann man diesen Faktor nicht ändern.

Hi,

es gibt  keinen "oberen", "mittleren" oder "unteren" Brustmuskel, sondern nur einen großen Brustmuskel, den musculus pectoralis major.

Unter dem großen Brustmuskel liegt noch der kleine Brustmuskel, der musculus pecotralis minor, der - wie der Name schon vermuten lässt - deutlich kleiner ausfällt. Bei Übungen wie Bankdrücken und Rudern wird der kleine Brustmuskel in seiner Funktion als Synergist mittrainiert.

Man kann aber den großen Brustmuskel in drei Abschnitte einteilen, die getrennt funktionieren können. Den oberen Abschnitt kannst Du z.B. gut mit Liegestütz trainieren, indem Du die Füße höher lagerst (z.B. auf eine Bank, einen Stuhl o.ä.).

Gruß Blue

Wie lange/oft in der woche joggen um gut fett zu verbrennen?

Hallo, ich bin w(14) wiege ca 65kg und bin 1,63m groß und möchte gerne 10-15 kg abnehmen meine Ernährung habe ich großtreils schon umgestellt nur mit dem sport ist das so ne sache.. ich mache seit wochen schon workouts daheim aber das hilft nichts und ich habe gehört durch joggen nimmt man am besten ab. also wie lange/oft etc muss ich in der woche joggen um mein ziel zu erreichen?

...zur Frage

Brust schwindet durch Sport

Guten Abend Ich habe folgendes Problem : Ich hatte schon immer von Natur aus ein bisschen größeren Busen als andere (fing mit 11 an jetzt bin ich 17und hab 75 C/D) Nun hab ich seit einer Woche meine Ernährung auf low carb umgestellt und geh fast jeden Tag ins Fitness ... Ich habe jetzt das Gefühl meine Brüste schrumpfen :( Ich finde das ist allerdings das einzig schöne an mir und weiß nicht wie klein sie werden sollen(ich weiß es ist normal bei fettabbau auch dort abzunehmen das es nur fettgewebe ist). Kann ich auch jetzt abnehmen/Muskeln aufbauen und dann später mit der Pille eine größere Brust wieder zu Erlangen? Oder muss ich dann unters Messer ? Gruß

...zur Frage

Brustraining welche Übungen gibt es für die Oberbrust außer Schrägbankdrücken?

Ich wollte bei jeden Trainingstag abwechseln bei der Brust paar Übungen gemacht.1 Tag Bankdrücken Negativ Bankdrücken und Schrägbankdrücken und beim 2 Tag Dips Liegestüzte und eine Übung für die obere Brust aber ich weis nicht welche? 2.Frage: ist das gut für die Brust wer hat erfahrungen gemacht? ich wollte dan auch mit verschiedenen wiederholungszahlen arbeiten. Ihm Studio erz die manchmal schwachsin deswegen will ich die nicht fragen. Z.b hab ich gefragt wir oft ich magerquark essen soll darauf hin hab ich nach chips gefragt weil ich die früher gegessen habe und er meinte mann kann die manchmal essen aber er meinte Milch ist nicht gut -.- und das ihn meinem Alter 16 jahre obwohl ich ja noch wachse -.-

...zur Frage

Fußschmerzen nach Umknicken?

Hallo!

Ich hatte gestern im Sportunterricht einen Unfall und bin dabei irgendwie mit dem linken Fuß umgeknickt.

Seitdem habe ich Schmerzen wenn ich meinen Fuß nach vorne strecke, in der Nähe von der Achillessehne, und wenn ich mein fuß nach links oder rechts bewege dann in der Nähe des Knöchels

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Schmerzen nicht vom Knöchel aus kommen, weil mein Knöchel schon einmal verstaucht war und ich andere Schmerzen habe.

Ausserdem ist mein Fuß am Knöchel angeschwollen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe keine Lust dafür extra ins Krankenhaus zu fahren wenn es nichts so schlimmes ist.

Danke!

...zur Frage

Linker Nacken untertrainiert!?

Hey Leute,

ich gehe mittlerweile seit ein 3 Monaten in's Sportstudio um Muskeln aufzubauen und bin an sich auch ganz zufrieden wie es läuft (so sehr, wie es nach 3 Monaten halt laufen kann:D) allerdings habe ich wie der Titel schon sagt ein Problemchen mit meinem Nacken! Und zwar ist die linke Seite nicht so stark ausgeprägt/ausgebildet wie die rechte... meine Frage ist jetzt: Kann ich das mit einseitigen Nackenübungen ausgleichen? Hatte jmd von euch auch so ein Problem vielleicht mit den Armen oder Schultern? Gibt es andere Möglichkeiten dagegen vorzugehen? Ich habe nicht wirklich Lust, dass das später noch extremer wird, weil es jetzt schon ziemlich komisch aussieht (für mich jedenfalls)...

Falls es hilft: ich bin 19, männlich, 73Kg und trainiere alle zwei Tage nach einem Ganzkörperplan (Beinpresse, Bankdrücken, Butterfly, (ab und zu Brustpresse), Latzug zum Nacken, Ruderzug zur Brust, Schulterdrücken, diverse Bizepscurls und an der Trizepsmaschine)

...zur Frage

Fitnessstudio / Vibrationsplatte

Hallo :) Ich war 6 Wochen in Kur und hab jetzt insgesamt in ca 9 Wochen 18 Kg abgenommen. Mit Gesunder Ernährung & Sport. So nun bin ich aber seid 4 Wochen raus aus der Kur und zuhause und hab mich direkt im Fitnessstudio angemeldet. Die haben mir ein Plan Erstellt.. 2x die Woche muss ich erstmal hin und dann wirds langsam gesteigert. Ich muss NUR 10 Minuten aufwärmen (Fahrrad o.ä) Danach 30 Minuten Krafttraining & Danach 10 Minuten Vibrationsplatte. Ich mache immer 20 Minuten aufwärmen nur mal so.. Aber bringt diese Platte echt was ? Das ist zwar total ansträngend aber beschläunigt das echt die Fettverbrennung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?