Mit 47 kg bist du dicker als mit 40 kg. Das sind immerhin fast 20 % mehr.

Allerdings bist du vom Dicksein weit entfernt, wenn du nicht nur 1,20 m groß bist.
Ich habe früher auch schon mal 40 kg gewogen. Irgendwann wurde ich dann allerdings erwachsen.

Deine Wahrnehmung scheint verzerrt zu sein. Trau besser offiziellen Richtwerten, wie schwer man in welchem Alter bei welcher Größe sein sollte und wie groß der Spielraum ist.

Gesundheit geht vor Ästhetik.

Auch ein guter Ansatz ist, nicht deine Figur, sondern dein Essverhalten zu bewerten.
Das bedeutet, wenn du ständig dein Essen auskotzt oder erst gar nicht viel isst, weil du Angst davor hast, zuzunehmen, stimmt irgendetwas nicht.

Und mal ehrlich. Vielleicht fühlst du dich mit 40 kg wohl und schön, aber nützen tut dir das nichts, wenn du die einzige bist, die sich damit wohl fühlt. Also ich kann dir gleich vorab schon sagen, dass das deine Chancen, Partner kennen zu lernen, drastisch senkt, weil die meisten das als unattraktiv empfinden.

...zur Antwort
Welches Sportart bringt in einer realen Situation was?

Hi Sportsfreunde,

ich habe kürzlich erfahren,

dass in meiner Nähe einen Kampfschule existiert und die bieten folgende Kampfkünste an:

ATS: (nur mit Erfahrung)

Anti Terror Streetfight ist ein modernes Selbstverteidigungssystem, das sich aus den effektivsten Elementen verschiedener Kampfsportarten wie Judo, Jiu Jitsu, Kickboxen, Aikido und Karate zusammensetzt. ATS ist ein radikales, direktes Selbstverteidigungssystem, basierend auf schockenden Schlägen und Tritten sowie Halte- und Grifftechniken im Stand und am Boden. Für Straßenkämpfe konzipiert ist das Ziel hier, den Angreifer möglichst schnell kampfunfähig zu machen.

SaCO: (nur mit Erfahrung)

SaCO (Self-Defense and Close Combat Organization) ist ebenfalls ein modernes Selbstverteidigungssystem, das seinen Ursprung im militärischen Nahkampf der Spezialisten der NVA und der Armee Nordkoreas hat. Neben Schlag- und Tritttechniken werden auch Hebel, Würfe sowie der Umgang mit Nahkampfwaffen und deren Abwehr trainiert. Einfache Handlungsmuster für komplexe Situationen, kompromisslose Techniken und theoretisches Know-how vereinen sich zu einem äußerst effektiven System der Selbstverteidigung und des militärischen Nahkampfes.

ITF-Taekwon-Do

ITF-System

Wir richten und trainieren nach den ITF-Stil. Im Unterschied zum WTF-Stil, der mit Vollkontakt und vorwiegend mit Fußtechniken zum Körper und Kopf hin arbeitet, kombiniert der ITF-Stil die traditionelle Fußtechnik mit realen Faustkampftechniken.

Kickboxen

Was ist Kickboxen?

Kickboxen ist ein moderner Kontakt-Sport bestehend aus verschiedenen Elementen von

Box- und Tritttechniken.

Eine hervorragende Körperschule und ein allumfassendes Fitness- und Beweglichkeitstraining (Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit)

Beim Training wird mit Schutzausrüstung trainiert

Es gibt drei Varianten: Vollkontakt, Leichtkontakt und Semi-Kontakt.

Thaiboxen

Was ist Thaiboxen?

Bei uns ist das Muay Thai (wörtlich übersetzt „freies Boxen“) auch bekannt unter dem Begriff Thaiboxen.

Im Muay Thai sind zusätzlich zu den Tritten und Fausttechniken auch noch Ellenbogen- und Kniestöße erlaubt, die das Muay Thai im Nahkampf sehr effektiv machen. Aus diesem Grund gilt Muay Thai seit hunderten von Jahren bis heute als eine der härtesten Kampfsportarten überhaupt.

Boxen

Was ist Boxen?

Das klassische Boxen ist ein Sport, bei dem nur die Fäuste benutzt werden.

Man braucht schnelle Hände und flinke Beine. Dazu werden Ausdauer, Schnellkraft und Beweglichkeit gleichermaßen trainiert.

Und darunter auch: Jiu Jitsu, Judo, Aikido, Kickboxen, Boxen, Thaiboxen, Taekwondo, Karate,

BİTTE NUR DİE PUNKTE ABSTİMMEN WOMİT İHR AUCH ERFAHRUNG HABT (MİT BEGRÜNDUNG)

...zur Frage
Judo

Ich habe nur mit Judo Erfahrung.

Für am effektivsten halte ich es nicht, wobei es immer auf die Umstände ankommt, also auf die konkrete, reale Situation.

Ich finde, man sollte es auch nicht überbewerten. Viele meinen, unantastbar zu sein, wenn sie sagen, sie machen XY. Das Faszinierende ist, dass das sogar manche beeindruckt. Dabei ist nicht gesagt, wie gut derjenige darin ist. Auch ist es seltsam, dass erfolgreich bestandene Gürtelprüfungen über Wettkampferfolge gestellt werden. Sagt man, man sei Kreis- oder Bezirksmeister, beeindruckt das nicht so sehr, wie wenn man sagt, man trage den schwarzen Gürtel.
Ich bin mir sicher, manche haben schon Respekt davor, einen Asiaten vor sich zu haben, weil es das Klischee gibt, dass alle Asiaten Kampftechniken mit der Muttermilch inhalieren.

Ein Straßenschläger wird sich von all dem nicht beeindrucken lassen. Entweder man kann sein Können sinnvoll abrufen oder man hat eben Pech gehabt.
Und da ist es fast egal, ob man die Technik des golden Falken oder der abtauchenden Schildkröte beherrscht oder ob man Mua-Tai oder Kickboxen beherrscht.
Das ist ja in einer realen Situation kein Schere-Stein-Papier-Verhältnis.

...zur Antwort

Die aktuelle C-Jugend spielt in irgendeiner Liga. In derselben Liga wirst du nächste Saison spielen. Wenn sie aufgestiegen ist, in der nächst höheren, wenn sie abgestiegen ist, in der nächst niederen.

Wenn es mehrere C-Jugend-Mannschaften gibt, wird euer Trainer euch anhand eures Potenzials aufteilen.

Du hast aber Recht, dass das schon krass sein kann, wenn die C-Jugend um Klassen besser oder schlechter als die D-Jugend ist.

...zur Antwort

Ich habe zwar kein Sixpack, aber logisch würde es mir erscheinen, zunächst von der Masse des Körpers für den Muskelaufbau zu zehren und anschließend die Gewichtsreduktion zu betreiben.

Ich finde allerdings, dass du dafür noch zu jung bist. In deinem Körper passiert wachstumsmäßig noch eine Menge. Im Fittnessstudio habe ich nie so junge Teilnehmer gesehen, was meine Ansicht unterstützt, dass du warten solltest.
Wäre ich dein Vater, würde ich dich nicht (an Geräten) trainieren lassen. Übungen mit dem Körpergewicht: okey.

...zur Antwort

Wir sollen nicht schreiben "kommt darauf an", aber es kommt darauf an.

Hat Neuer vor sich eine gut funktionierende Abwehrkette, hat Neuer nur ein kleines Fenster zu verteidigen, wenn überhaupt. Stünde Messi frei vorm Tor, würde man von ihm ein Tor erwarten - zurecht. Er wird über 95 % der Bälle rein machen (wahrscheinlich mehr). Neuer hätte nur die Chance raus zu kommen und die Winkel zu verkürzen, macht sich dann aber für Wacker und Lupfer anfällig.

Schau dir mal Elfmeterschießen an. Wenn ein Torwart einen Ball hält, ist er ein Held. Von den Spielern wird erwartet, dass sie treffen. Der Torwart kann zum Beispiel die oberen Ecken beim Elfmeterschießen gar nicht verteidigen.

...zur Antwort
Ja

? Die Frage verstehe ich nicht so ganz. Du siehst doch selbst, ob man bei dir die Bauchmuskeln sehen kann.

Ich sehe die Konturen der Bauchmuskeln auf dem Bild.

Die Frage ist aber so, wie wenn ich ein Selfie machen würde und fragen würde, ob man meine Nase sieht.

Was ein bisschen unnatürlich wirkt, ist deine Körperhaltung. Und trotz dass man deine Bauchmuskeln sieht, wirkst du nicht gerade kräftig, sondern man hat den Eindruck, man sieht sie nur deswegen, weil du mager bist.

...zur Antwort

Du stehst ein bisschen komisch, so als wenn du aufs Klo müsstest. Würdest du dich gerade hinstellen, könnte man das besser beurteilen.

Das nächste Mal gehst du einfach vorher.

...zur Antwort

Du wirst anhand von Videos maximal irgendwelche Bewegungsfolgen lernen können. Du lernst aber nichts über die Effektivität der Bewegungen und lernst nicht, wann du welche Bewegung am besten in einem Kampf ausführen sollst. Außerdem lernst du nicht, Bewegungen des Gegners zu provozieren.
Das ist so, wie wenn du gegen dich selbst Schach spielst. Du lernst die Regeln, kannst dich aber nicht selber austricksen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.