Sportpsychologie - Die Verarbeitung einer Niederlage im Handballsport

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du suchst nach jemandem, der am besten schon so eine Facharbeit geschrieben hat. ^^

Das habe ich zwar nicht, aber die Verarbeitung von Niederlagen beim Handball sollten im Team erfolgen. Wenn das Team in sich stabil ist und man nicht die Schuld vom einen zum anderen schiebt, kann man es schnell schaffen, den Blick nach vorne zu richten.

Wichtig ist es, wie bei vielen anderen Dingen im Leben auch, Fehler nüchtern, unemotional zu analysieren.

Die Motivationsarbeit für das nächste Spiel muss vom Trainer kommen. Er muss sich selbst als Teil der Mannschaft betrachten. Individuelle Schwächen der einzelnen Spieler sollte er mit ihnen unter vier Augen besprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?