Proteinhaltige Lebensmittel?

4 Antworten

Da war ich und bin ich immer noch ein Verfechter der natürlichen Ernährung, die vor allem abwechslungsreich ist und ohne viel Fett auskommt. Da kann keine Proteinshakes oder Ähnlichles eine ausgewogene natürliche Ernährung ersetzen. Allerdings kannst Proteinreiche Lebensmittel wie diese hier zu dir nehmen: https://www.fitmart.de/Proteinreiche-Lebensmittel/ Als Ergänzung, versteht sich. Diese kannst du auch, wie viele es machen, in deine tägliche Ernährung hineinmischen. Diese sogenannte Sportlerernährung ist ja auch nicht gerade günstig und es reicht volkommen aus, täglich kleine Mengen zu sich zu nehmen. Außer du hast vor, so richtig Bodybuilding zu machen, um dich auf Tourniere vorzubereiten :)

dass auf der Seite, die du verlinkst, ausschließlich Fertigprodukte bzw. Pulver unter der Bezeichnung LEBENSMITTEL beworben werden, zeigt, wie inkompetent und/oder irreführend die Seite ist. Such dir eines aus, beides ist gleich übel. Das sind keine LEBENSMITTEL, das ist Industriefutter. Das kann, wenn man sich genügend auskennt, supplementiert werden. Der Fragesteller tut das ganz offensichtlich nicht. Proteinreiche LEBENSMITTEL sind z.B. weitestgehend die von DeepBlue genannten.

0

Achte für den Muskelaufbau darauf, dass du genug Kalorien zu dir nimmst. Gesunde Ernährung und du wirst bald Resultate sehen. Viel Erfolg!

Hi,

zum Muskelaufbau sind in erster Linie schwere Gewichte/Widerstände erforderlich!!! Zusätzlich muss man genügend Proteine zu sich nehmen. Die nimmt man aber normaler Weise mit der ganz normalen Ernährung zu sich. Eine gesunde Mischkost mit magerem Fleisch, Fisch, ungesättigten Fettsäuren, Gemüse, Obst, Nüssen, Eiern, Krustentieren, Milch- und Käseprodukten liefert Deinem Körper alles, was er an Proteinen braucht. Erst wenn man - aus welchen Gründen auch immer - es nicht schafft, genügend Proteine zu sich zu nehmen, sind Eiweiß-Shakes angeraten.

Gruß Blue

Daumen hoch!

0

Es gibt auch Proteinshakes.

Ich finde die ziemlich lecker. Die machen so satt, dass sie fast ne ganze Mahlzeit ersetzen.

Was möchtest Du wissen?