Schmerzen in beiden Unterschenkel nach joggen als Anfänger, normal?

3 Antworten

Ein normaler Muskelkater sollte nach zwei bis drei Tagen verheilt sein. Sieben Tage sind schon ziemlich lange. Joggen würde ich erstmal nicht, solange es schmerzt.

Da im Unterschenkel keine Knorpel oder dergleichen sind, vermute ich, dass da kein bleibender Schaden entstanden ist. Entweder sind Muskeln oder Sehnen verletzt oder der Kater hat bei dir psychisch eine "Angst" vorm Joggen generiert, die dazu führt, dass du dir einbildest, Schmerzen zu haben.

Wie immer gilt aber, dass eine fachkundige Auskunft dir nur der Arzt geben kann. Meine Einschätzung ist die eines Laien.

Der Schmerz ist ca 5 cm über den Knöchel innen auf einen Bereich von 10*5qcm

Die Schmerzen sind noch vorhanden aber weniger.

Schmerzen im Muskel (=Wade) oder am resp. im Knochen? Stechender Schmerz oder eher Belastungsschmerz, wie beim Muskelkater. Und ist der Schmerz nach 7 Tagen genauso intensiv oder klingt er, wenn auch leicht, ab?

Was möchtest Du wissen?