Zum Orthopäden und dann ist eine Physio wahrscheinlich nicht schlecht, aber erstmal sollte sie sich beraten lassen.

...zur Antwort

Sport und vor allem auf deine Wasserkonsum achten, viele Frauen haben auch Cellulite obwohl sie schon wenig Fett haben, weil sie zu wenig trinken. Falls du also nicht mindestens 2 Liter Wasser am Tag trinkst, solltest du das auf jeden Fall berücksichtigen.

...zur Antwort

Dafür gibt es natürlich bestimmte Getränke, die oft allerdings voller Zucker sind. Deshalb verzichte ich lieber darauf. Ich würde an deiner Stelle nochmal ein Blick auf deine Ernährung werfen, denn vielleicht nimmst du zu wenig Nährstoffe zu dir oder generell zu wenig.

...zur Antwort

Ein Vertrag läuft über eine Karte, sprich deine McFit Karte wird wahrscheinlich nicht mehr funktionieren, wenn der Vertrag nicht aktuell ist.

Wie wäre es wenn du dir einfach eine neue Karte besorgst?

...zur Antwort

Ich sehe das ähnlich wie Deepblue, entscheidend ist dein Krafttraining und natürlich die Proteinzufuhr, die das Training dann unterstützt.

...zur Antwort

Ich halte ja nichts von dem Zeug, weil es einfach unsinnig ist und wie bereits gesagt, es hilft nur dem Verkäufer. Diese Erklärung finde ich allerdings ganz gut:

https://www.gannikus.de/lexikon/weight-gainer-sinnlose-kalorienbombe-oder-sinnvoll-fuer-den-aufbau/

...zur Antwort

15 Kilo sind dann doch ein bisschen viel. Achte weniger darauf wie viel auf der Wage steht, sondern mehr wie du dich in deinem Körper fühlst. Sport ist enorm wichtig, bewege dich genug, dann wird das alles von alleine gehen. Außerdem befindest du dich aufgrund deines Alters in einer Zeit in der der Stoffwechsel sich schnell ändern kann.

...zur Antwort

Ich würde auf jeden Fall mit einem Arzt sprechen, wenn es um die Gesundheit geht sollte man kein Risiko eingehen, dahinter kann eine Krankheit stecken, aber auch dein Wasserkonsum ist dafür wichtig. Ein Arzt weiß genau was zutun ist, also lieber direkt hin.

...zur Antwort

Ich habe nicht viel Ahnung vom Radsport, aber kann nur empfehlen, dass du dich in einem Fachgeschäft beraten lässt. Die Ware zu sehen und mit Verkäufern zu sprechen ist manchmal doch die bessere Entscheidung als nur etwas zu bestellen.

...zur Antwort

Wie bereits erwähnt sollte man das nur, wenn alles wirklich von einem Profi beobachtet wird. Einfach drauf los trainieren ohne wirklich Ahnung davon zu haben sollte man nicht.

Ich wundere mich immer warum so viele Jugendliche bereits Kraftsport betreiben wollen, im diesem Alter ist ein Mannschaftssport doch viel schöner.

Generell sag ich in so einem Alter immer lass es lieber bleiben, falls etwas falsch gemacht wird kann man sich irgendwann richtig ärgern.

...zur Antwort

Ich habe die App bisher nur als kostenlose Version genutzt und fand das auch wirklich gut. Mir war die Premium Version allerdings etwas zu teuer. Ich bin aktuell bei McFit angemeldet, dort wird damit geworben, dass die Premium Version für Mitglieder kostenlos ist, wie das aber genau funktioniert, da bin ich leider noch nicht hinter gekommen. Nur das es einige Trainingspläne als Print-Format im Studio gibt.

...zur Antwort

Ich vermute, dass du vor allem ungeduldig bist. Besonders bei Bauchmuskeln dauert es sehr lange bis sie so definiert sind wie man sie gerne hätte, da heißt es einfach immer dran bleiben.

Für einen selbst sieht es oft so aus als würde der Fortschritt stagnieren, ich kann dir also empfehlen immer Bilder zu machen, dann erkennt man den Unterschied und die Erfolge besser.

...zur Antwort

Ich habe das schon sehr früh gelernt, bei mir fahren alle in der Familie Inliner und früher haben wir öfter Ausflüge mit Inlinern gemacht.

Besonders am Anfang muss man sich daran gewöhnen und die Art zu bremsen ist nicht für jeden was. Bevor man richtig fährt sollte man auf jeden Fall ein bisschen üben, aber mit etwas Übung kriegt das denke ich jeder hin.

...zur Antwort

Bei mir im Studio gibt es keine Maskenpflicht, das kann jeder selbst entscheiden. Ich persönlich gehe auch ohne Maske trainieren, halte mich dafür aber an 2 Meter Abstand und desinfiziere alles besonders gründlich.

...zur Antwort

Ich denke, du hast es ja schon einmal geschafft, du solltest viel Krafttraining machen und viel Essen, aber nur das Richtige, also Eiweiß und am besten wenig Fett.

...zur Antwort

Je nachdem wie intensiv die Schmerzen sind, lohnt sich auch der Gang zu einem Orthopäden. Ansonsten würde ich jede Art von Übung die Schmerzen auslösen vermeiden.

...zur Antwort

Eventuell kann man da mit etwas aus dem Baumarkt nachhelfen. Es gibt extra so Spray, damit Türen nicht mehr quietschen, vielleicht hilft es ja auch bei dem Trampolin?

...zur Antwort

Ich persönlich würde auf darauf immer verzichten, weil es sowas eigentlich nicht braucht. Aber theoretisch ist es für jeden legal und freizugänglich und deswegen kann man es natürlich mehr oder weniger bedenkenlos nehmen.

...zur Antwort