Ich persönlich trage eine Kompressionshose beim Laufen. Ich denke nicht, dass sich dadurch eine bessere Leistung erzielen lässt, aber ich mag das Tragegefühl. Außerdem finde ich hält es auf jeden Fall wärmer, was bei einer Outdoorsport an kälteren Tagen auf jeden Fall anbietet. Im Endeffekt muss das jeder für sich selbst wissen, aber ich kann empfehlen es einfach mal eine anzuprobieren um zu gucken wie man das Tragegefühl findet.

...zur Antwort

Wie ist es denn gelaufen nach dem Probetraining? Hast du dich mal von einem Arzt beraten lassen?

...zur Antwort

Du solltest alle Muskeln trainieren. Entscheidend können dabei die Übungen und das Gewicht sein. Ich kann 10 Minuten meinen Bizeps trainieren, aber mich dabei mit wenig Gewicht nicht anstrengen, bzw. nicht den Muskel so belasten, dass er wächst.

...zur Antwort

Ja dein Kumpel hat Recht. Aber ich kann dazu nur sagen: Am besten man verzichtet ganz drauf, dann muss man sich auch keine Sorgen um das Absetzen machen.

...zur Antwort

Ich denke, dass es optisch so aussieht, deine Haltung auf dem Bild fördert das natürlich.

Ansonsten ist es aber auch genetisch bedingt wo der Körper sein Fett lagert. Probiere es mal mit Brusttraining und wenn das nicht hilft, dann lässt sich da wohl so schnell nichts machen.

Aber generell finde ich sieht es nicht schlimm aus, sondern liegt meiner Meinung nach im normalen Bereich.

...zur Antwort

Ich fand es auch schon immer interessant, habe es aber noch nicht ausprobiert. Vielleicht wäre ein Probetraining für dich das richtige und Rücksprache mit Ärzten ist bei sowas auch immer Hilfreich.

...zur Antwort

Es gibt viele Möglichkeiten ein Fahrrad aufzupumpen. Je nachdem nach Ventil kannst du es glaube ich auch an einer Tankstelle aufpumpen.

Ich denke aber auch eine Frau kriegt ihr Fahrrad mit einer normalen Pumpe aufgepumpt.

Du solltest aber darauf achten, ob dein Reifen dicht ist. Wichtig ist, zu viel Luft ist auch nicht gut. Achte auch die vorgaben vom Hersteller.

...zur Antwort

Zum Orthopäden und dann ist eine Physio wahrscheinlich nicht schlecht, aber erstmal sollte sie sich beraten lassen.

...zur Antwort

Ich habe nicht viel Ahnung vom Radsport, aber kann nur empfehlen, dass du dich in einem Fachgeschäft beraten lässt. Die Ware zu sehen und mit Verkäufern zu sprechen ist manchmal doch die bessere Entscheidung als nur etwas zu bestellen.

...zur Antwort

Je nachdem wie intensiv die Schmerzen sind, lohnt sich auch der Gang zu einem Orthopäden. Ansonsten würde ich jede Art von Übung die Schmerzen auslösen vermeiden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.