Gewichtabnahme aufem Crosstrainer?
Ich bin 57 / 178 / 136 KG / Brustumfang 132 cm. Sehr Übergewichtig,aber auch gut Bemuskelt.
Mein vorgegebenes Intervaltrainingsprogramm aufem Elipsentrainer sieht so aus:
Zum Aufwärmen:1 Minute 30 Watt / 1 min. 40 Watt / 2 Minuten 50 Watt.
Dann jeweils 1 Minute 110 Watt / 1 Minuten 50 Watt / 1 Minute 120 Watt / 1 Minute 50 Watt etc.
Und das 35 Minuten lang,dabei komme ich nach den ersten paar Intensiven Intervallen-während den Intensiven Minuten in Herzfrequenzen zwischen 140-151
Während den Intensiven Minuten,ziehe ich jeweils 15-20 Sekunden Voll mit den Armen,dann 15-20 Sekunden fast nur mit den Beinen.
danach 4 Minuten abwärmen.
Bei noch Intensiverem Trainining
bleibt mir Wortwörtlich die Luft weg
(etwas Asthma)
Ich sollte Unbedingt und möglichst Schnell Gewicht verlieren,wegen meiner Knieprothesen.
Bitte um eure Meinung.
3 Antworten
Wie andere auch schon gesagt haben: Ernährung ist ein sehr wichtiger Faktor, den du unbedingt berücksichtigen musst.
Ich weiß nur nicht ob der Crosstrainer das Richtige für die Knie ist. Wenn dir das vom Arzt gesagt wurde dann möchte ich dagegen nichts sagen. Ich habe nur mal beiläufig gehört, dass es nicht gut für die Gelenke ist. Aber vielleicht ist das auch wieder was anderes bei Knieprothesen.
Naja.eigentlich ist mein „Crosstrainer“ ein Elipsentrainer,also mit der Längeren,und Harmonischeren Lauf / Stepbewegung,und somit auch weniger Belastung für meine Knie,auf dem Tatsächlichen Crosstrainer im Fitneß studio hingegen,spüre ich meine Knie vehement stärker im Negativen Sinne.
Wurststurm sagt es. Hauptsächlich, du verzichtest auf Kohlenhydrate, Alkohol und isst segr viel weniger! Bei Hunger Gemüse en Masse! Hat kaum Kalorien, aber Volumen.
Gewicht verlierst du, indem du deine Ernährung und dein Essverhalten umstellst. Bewegung unterstützt den Prozess aber was du dabei machst ist im Prinzip egal. Schnell sollte man auf keinen Fall Gewicht verlieren, weil dann der Jojo Effekt dafür sorgt, dass du umso schneller wieder zunimmst.
Also: wenns dir Spass macht dann mach das Programm weiter. Wenn nicht dann wechsel auf irgendetwas beliebiges, Hauptsache du bewegst dich. Aber all das macht nur den kleinen Teil aus. Der grosse ist die Ernährung.