Luftdruck ist zu wenig?

 - (Sport, Mountainbike, Fahrrad)  - (Sport, Mountainbike, Fahrrad)

2 Antworten

Es gibt viele Möglichkeiten ein Fahrrad aufzupumpen. Je nachdem nach Ventil kannst du es glaube ich auch an einer Tankstelle aufpumpen.

Ich denke aber auch eine Frau kriegt ihr Fahrrad mit einer normalen Pumpe aufgepumpt.

Du solltest aber darauf achten, ob dein Reifen dicht ist. Wichtig ist, zu viel Luft ist auch nicht gut. Achte auch die vorgaben vom Hersteller.

Glaube es gibt keinen Unterschied ob du eine Frau bist oder nicht :-D

Entweder mit einer Fahrradluftpumpe, wenn nicht vorhanden mit einem Kompressor (liegt meistens im Autokofferraum unter der Abdeckung). Mit dem Kompressor kannst du auch bestimmen wieviel Bar (Luftdruck) du in den Reifen pumpst.

Um diesen Wert zu ermitteln bestimmst du die Radart (Mountainbike), Radgröße (Durchmesser) und den Hersteller. Bei Google eingeben und den Luftdruck ausfindig machen.

Zu guter letzt die Bedinunganleitung des Kompressors lesen und Stromkabel am Auto anschließen und Schlauch am Rad.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was möchtest Du wissen?