Wieder mit Fußball anfangen trotz Angst zu scheitern?

2 Antworten

Ich würde dir auch empfehlen, dass du dir nicht so einen Druck machst. Wenn dich dein Gewicht stört, kannst du es ja vorher allein erstmal angehen, deine Ernährung ändern und deine Ausdauer trainieren.

Ich glaube ansonsten ist Anfangen die beste Idee. Tu es einfach und fang an. Du wirst wieder in den Sport reinfinden und dein Körper wird sich auch freuen.

Hey,

Du solltest den Druck etwas von Dir nehmen. Wähle einen Verein, der mehrere Mannschaften hat. Je nach Region gibt es ja Vereine, die eine sehr gute erste Mannschaft haben, eine gute zweite Mannschaft und die Dritte ist eher so eine Thekentruppe, die sich eher aus Spaß an der Freude trifft. In so einem Verein hast Du es leichter, wenn es für die erste Mannschaft oder so nicht reicht, einfach ein Team weiter runter zu rücken. Und dann musst Du auch erstmal wieder Bock auf den Sport bekommen. Alles weitere folgt dann.

Viel Erfolg Dir und mach Dir nicht zu viele Gedanken.

Was möchtest Du wissen?