Speerwurf weiter werfen in 2 Wochen?

2 Antworten

Um so grosse Leistungssprünge realisieren zu können müssten 2 Sachen zutreffen; 1. die Tipps müssten auf dich zugeschnitten sein (Technik, Koordination) und 2. müsstest du die Tipps umgehend korrekt umsetzen können. 1. funktioniert nur wenn man dich beim Speerwerfen sehen würde. Entweder du lädts ein Video hoch, das dich beim Training zeigt oder (bevorzugt) du hast einen LA Trainer vor Ort, der dich unterstützt. Punkt 2 läge dann ganz bei dir.

Und nein, einen "Trick", bei dem man durch drei allgemeine Sätze plötzlich 10m weiter wirft, gibt es nicht. Wenn es die gäbe wüsste ich sie und würde entsprechend weiter werfen.

Hi,

vielen Dank für die Tipps! Ein Video hochladen werde ich wohl nicht mehr schaffen, versuche mich in die Technik reinzuhängen - leider ohne Trainer. Ohne Anlauf schaffe ich 30m, wenn ich den auf die Reihe bekomme, vielleicht noch mehr :)

0
@xytom

So einfach ist das leider nicht, denn bei Anfängern gilt: je schneller der Anlauf desto schlechter die Technik.

0

Und? hast du es geschafft?

Was möchtest Du wissen?