Wo kann ich einen Laktattest machen?

3 Antworten

Eine der besten Adressen im süddeutschen Raum http://www.sports-diagnostics.de Dort gibt es einen Laktattest wie bei den Profis und das für günstige 95 Euro. Die Auswertung ist vom Feinsten und wer sein Training optimieren will ist bei der Diplomsportlehrerin Paquet an der richtigen Stelle. Optimal und gesund trainieren ist ihre Devise. Habe mich in nur zwei Monaten stark verbessert und bin gespannt auf meinen Re-Test im September.

das kannst du bei deinem hausarzt machen lassen es kostet was weiß leider nicht mehr wieviel es kostet, aber das weiß dein arzt ja auch

Aus welcher Ecke kommst Du denn? Für den Raum Süddeutschland wüßte ich in Augsburg eine Adresse: http://www.hessingpark-training.de/index.html

Weiss aber nicht, ob Dir das hilft, wenn ich nicht weiß wo Du herkommst;)

Ich bin aus dem Raum Traunstein. Aber trotzdem danke für die Hinweise!!!

0

Ist Radfahren, egal ob Rennrad oder Mountainbike, bei Rückenproblemen gut oder schlecht?

Ich hab immer wieder Rückenprobleme, und mir kommt es so vor, wenn ich mit dem Rennrad oder Mountainbike fahre wird es besser. Allerdings weiß ich nicht ob das auf Dauer gut ist, weil man da ja so gekrümmt auf dem Rad sitzt. Gehts jemandem ähnlich so wie mir, dass Radfahren bei Rückenproblemen hilft, und dies aber dauerhaft, und nicht dass die Rückenprobleme im Laufe der Zeit durchs Radfahren schlechter werden?

...zur Frage

Polar Fitnesstest?

Manche Polar Uhren haben eine Funktion mit der man einen Fitnesstest machen kann. Und zwar läuft der im Liegen ab, in vollkommener Ruhe. Man hat den Gurt um und der Test dauert dann ca 5-10 Minuten. Dabei wird der die Herzfreauenz gemessen und danach bekommt man 2 Werte: Den Maximalpuls und den Own Index. Bei mir ist der Own Index 67. Was sagt diese Zahl aber aus? Ist eine höhere Zahl besser? Ist dieser Wert und Test überhaupt irgendwie ernst zu nehmen?

...zur Frage

Wo gibt es eine Jump and Reach Tabelle?

Ich habe von diesem Sprungkrafttest gehört Jump snd Reach. Man steht an einer Mauer mit den Armen nach oben gestreckt und springt so weit wie möglich nach oben und misst dann an der Mauer wie weit man mit den Fingern kommt. Kann man sich wo eine Tabelle ansehen welche Werte wie gut sind bei diesem Test?

...zur Frage

Wieviel darf ein Billardtisch kosten?

Ich bin am überlegen mir einen Billardtisch zu kaufen, da mich das spielen sehr fasziniert und ich es noch besser können möchte. Und wo kann man schon besser trainieren, als auf dem eigenen Billardtisch im Keller ;)
Allerdings reichen die Preise von ein paar Hundert Euro bis mehreren Tausend, und da ich mich überhaupt nicht damit auskenne bitte ich Euch um Rat :)
Ab welchem Preis bekommt man denn einen ordentlichen Tisch?

...zur Frage

Welche Rennradmarke könnt ihr zum einsteigen empfehlen?

Ich fahre bereits Mountainbike, aber dieses Jahr würde ich gerne auch noch Rennrad fahren. Welche Marke ist für Einsteiger wie mich empfehlenswert? Bzw. wieviel soll/muss ich investieren? Ist die Marke "Marin" gut?

...zur Frage

Rennrad im Schuppen lagern ?

Ich frage mich ob ich mein Rennrad (Alu rahmen) im Schuppen lagern kann oder ob in der Wohnung besser ist. Habt ihr damit erfahrungen gemacht rosten die Verschleissteile?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?