Wo kann ich einen Laktattest machen?

3 Antworten

Eine der besten Adressen im süddeutschen Raum http://www.sports-diagnostics.de Dort gibt es einen Laktattest wie bei den Profis und das für günstige 95 Euro. Die Auswertung ist vom Feinsten und wer sein Training optimieren will ist bei der Diplomsportlehrerin Paquet an der richtigen Stelle. Optimal und gesund trainieren ist ihre Devise. Habe mich in nur zwei Monaten stark verbessert und bin gespannt auf meinen Re-Test im September.

das kannst du bei deinem hausarzt machen lassen es kostet was weiß leider nicht mehr wieviel es kostet, aber das weiß dein arzt ja auch

Aus welcher Ecke kommst Du denn? Für den Raum Süddeutschland wüßte ich in Augsburg eine Adresse: http://www.hessingpark-training.de/index.html

Weiss aber nicht, ob Dir das hilft, wenn ich nicht weiß wo Du herkommst;)

Ich bin aus dem Raum Traunstein. Aber trotzdem danke für die Hinweise!!!

0

Typisch deutsch dieser Messzwang, dabei muss keiner der seine Leistungsfähigkeit messen will und systematisch trainieren will diesen Laktattest machen.In jeder Bücherei findest du Triathlon-Fachliteratur, dort wird z.B. mit Fragen nach Trittfrequenz und Tages-Trainingskilometern ein bestimmtes Trainingsniveau errechnet und!der dazugehörige Trainingsplan mitgegeben!Hast Du dich dann von Niveau 1 bis 6 vorgearbeitet kannst du sinnvoll einen Laktattest absolvieren, vorher bringt das wenig!

Was möchtest Du wissen?