Ich rate dir von der kurzen Hose im Winter grundsätzlich ab. Man hat ja schließlich extra die lange Hose erfunden um auch bei kalten Temperaturen warme Beine (vor allem Kniegelenke) zu haben!
Es gibt doch extra lange Fussballhosen die unten an den Waden eng sind, damit nichts rumschlabbert. Und wenn du eine enge Hose trägst ist es das gleiche wie wenn du Stutzen trägst.
Wie die anderen schon erwähnt haben, wirst du das tragen der kurzen Hose jetzt spätestens in 5 Jahren mit erheblichen Knieproblemen zu spüren bekommen. Das Knie braucht Wärme um richtig arbeiten zu können, je kälter es ist, desto schlechter!
Bau keine innere Blockade gegen die lange Hose auf, sondern streng dich etwas mehr an dann funktioniert deine Technik auch mit der langen Hose. Dein Trainer weiß schon wovon er redet, der hat etwas mehr Erfahrung als du!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.