Was für Geschwindigkeiten erreicht ihr auf dem Rennrad?

0 Antworten

Was bringen drei Kettenblätter am Rennrad?

Was sind denn die Vorteile von drei Kettenblättern am Rennrad? Das wird dadurch doch nur schwerer, und so steile geteerte Straßen dass man sie mit der 2-Kettenblätter Übersetzung nicht fahren könnte gibt es doch gar nicht...?
Für was wurden denn die 3-Kettenblätter am Rennrad eingeführt?

...zur Frage

Tipp für gute Füßlinge beim Rennrad?

Ich suche noch gute warme Füßlinge fürs Rennrad fahren, welche sind schön warm und leicht und sollte man sie lieber etwas größer nehmen oder müssen sie eng sitzen?

...zur Frage

Lohnt sich eine andere Kassette für Rennrad?

Letztes Jahr habe ich mir ein Einsteiger Modell Rennrad Scott Contessa gekauft. Grund war: mein erster Sprint-Triahtlon mit Berganstiege. Bin eigentlich auch voll zufrieden, vor allem weil es genau auf meine Größe wie angegossen passt. Gute Kurvenlage, macht was ich will - und nicht umgekehrt. Nun merke ich aber, dass eben die Kassette oder Kurbel für mich zu einfach (billig) ist. Ich komme zwar den Berg hoch, aber es gibt Mountainbiker, die überholen mich mit Leichtigkeit. Auch in der Ebene fährt mein Rad manchmal langsamer als andere Räder. Mittlerweile habe ich mit diesem Rad nun 3 Sprint-Triathlons absolviert, durchschnittlich (20 km mit 205 hm in 00:24:11) Ich kenne mich nun mit der Übersetzung usw nicht wirklich gut aus. Ich habe nachgesehen, was für eine Schaltung ich habe. Es ist eine Shimano Classis. Na ja, und die anderen Werte habe ich aus der Beschreibung meines Rades. Lohnt es sich, da eine andere Kassette verbauen zu lassen um die Anstiege etwas leichter zu fahren und in der Ebene etwas mehr an Geschwindigkeit zu bekommen? und wenn ja, wie liegen da so ungefähr die Kosten? Danke für eure Antwort. In 2 1/2 Wochen habe ich wieder einen Sprint-Triathlon, da sind es 27 km und 527 hm. Ich befürchte, das ich da sicher ein Stück schieben werde, vor allem weil ich am vergangen Sonntag beim Triathlon vom Rad gestürzt bin (war aber nicht mit Rennrad, sondern Cross wegen Schotter). Ich hänge die Beschreibung als Bild hin, da stehen die Daten. Sagt mir leider nicht wirklich viel, denn da bin ich etwas laienhaft.

...zur Frage

Bringt ein Rennrad Trainingslager auf Mallorca was?

Ich habe die Möglichkeit im zeitigen Frühjahr an einem Trainingscamp für Rennradfahrer teilzunehmen. Meint Ihr im Februar/März sind die Bedingungen auf Mallorca zum Rennrad fahren gut und bringt so ein einwöchiges Camp überhaupt was, wie sind Eure Erfahrungen?

...zur Frage

Sind Treppensprints sinnvoll um meine Schnelligkeit zu verbessern?

Ich will mit Treppensprints anfangen um meine Sprintschnelligkeit zu verbessern. Also bei diesen Treppen ist es so, das am Anfang erst mal 5 * 6 Stufen mit ca. 6m ebene Fläche dazwischen ist, und dann kommt eine längere eben Strecke, die ca. 30m lang ist und danach nochmal dasselbe wie am Anfang. Denk ihr dass ist sinnvoll wenn ich ca. 3 Wiederholungen davon mach und hald zwischen jedem Durchgang ca. 3min Pause. Und wenn ja wie oft sollte ich des pro Woche machen. Danke schonmal im Vorraus :D

...zur Frage

Welches Jedermann-Radrennen ist für einen Hobbyfahrer im Raum Bayern empfehlenswert?

Kann jemand ein bestimmtes Radrennen (für Rennrad) für Hobbyfahrer in Bayern empfehlen? Gibts irgendwo eine besonders nette Veranstaltung mit guter Organisation, großem Teilnehmerfeld, und landschaftlich als auch sportlich anspruchsvoller Strecke? Welches Event ist besonders empfehlenswert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?