Was haltet ihr für die verletzungsanfälligste Sportart?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Andere 25%
Rugby 22%
Fussball 22%
Skifahren 18%
Handball 11%
Tennis 0%

8 Antworten

Skifahren

Ich finde Skifahren ist die verletzungsanfälligste Sportart, weil da die Belastungen aufs Knie sehr hoch sind und man bei Stürzen oft schlecht geschützt ist.Auch Zusammenstöße mit Anderen können gefährlich ausgehen!

Andere

Ich würde sagen in fast jeder Sportart wenn die Konzentration, Kraft und Ausdauer nachlässt.

Fussball

Naja, ich habe für Fußball gestimmt, weil leider keine Mehrfachantworten möglich sind. alle Ballsportarten stehen bei der Verletzungshäufigkeit ganz oben. Ebenso das Radfahren, wobei da manches zu den Sport- und manches zu den Verkehrsunfällen zählt.

Welche Sportarten haltet ihr für 8-10 jährige Kinder als optimal?

Und zwar mein ich Sportarten, die Kindern sehr viel Spaß machen und bei denen die körperlichen, koordinativen, oder auch charakterlichen Eigenschaften der Kinder besonders gefördert werden.

...zur Frage

Braucht man für jeden Sport / Sportart gleich viel geregeltes Training um richtig gut zu werden?

oder gibt es Sportarten in denen man sehr schnell ohne viel Training gut wird? Wieviel an Trainingzeit investiert ihr in der Woche für euren Sport?

...zur Frage

Was ist für euch die "unsportlichste" Sportart?

Es gibt ja viele Sportarten, die auf den ersten Blick keine "richtigen" sind oder für die man augenscheinlich nicht besonders sportlich sein muss (Motorsport, Tauchen, Billiard ...). Wa sist für euch die "unsportlichste"?

...zur Frage

Wie viele Tage Pause benötigt ein Muskel?

Ich persönlich finde, dass ein Muskel nach 3-4 Tagen wieder einsatzfähig ist. Hab momentan auch einen 3er-Split, bei dem dies gewährleistet ist. Bei weniger Pause hab ich gemerkt gehabt, dass meine Muskeln noch zu erschöpft waren und ich dabei auch nicht aufgebaut habe. Aber es gibt ja auch solche 3er-splits, bei dem die Muskeln eine Woche Pause bekommen. Das finde ich zu viel. Was denkt ihr dazu???

...zur Frage

Schlachtrufe im Sport, was ist erlaubt?

Es gibt ja Sportarten, wie etwa das Golfen, bei dem Schlachtrufe, etc. verpönt sind aber was meint Ihr welche Schlachtrufe sind in anderen Sportarten Usus?

...zur Frage

Seid ihr ein Vereinstyp? Sportverein pro und contra

Es gibt Sportarten in denen muss man fast immer einem Verein beitreten, bei manchen kann man einem Sportverein beitreten und viele Sportarten kann man ganz ohne Verein ausüben. Viele Sportler wollen ja auch einfach aus gesellschaftlichen und sportlichen Gründen einem Verein beitreten. Was seid ihr für ein Typ: Vereinstyp oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?