Was haltet ihr für die verletzungsanfälligste Sportart?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Andere 25%
Rugby 22%
Fussball 22%
Skifahren 18%
Handball 11%
Tennis 0%

6 Antworten

Skifahren

Ich finde Skifahren ist die verletzungsanfälligste Sportart, weil da die Belastungen aufs Knie sehr hoch sind und man bei Stürzen oft schlecht geschützt ist.Auch Zusammenstöße mit Anderen können gefährlich ausgehen!

Fussball

Naja, ich habe für Fußball gestimmt, weil leider keine Mehrfachantworten möglich sind. alle Ballsportarten stehen bei der Verletzungshäufigkeit ganz oben. Ebenso das Radfahren, wobei da manches zu den Sport- und manches zu den Verkehrsunfällen zählt.

Andere

Ich würde sagen in fast jeder Sportart wenn die Konzentration, Kraft und Ausdauer nachlässt.

Alternative zu Zumba

Hallo ich mache super gerne Zumba, aber da ich eine Verletzung am Fuß habe soll ich laut meinem Arzt das Zumbatraining erst mal einige Monate links liegen lassen.. Ganz ohne Sport möchte ich aber auch nicht. Also würde ich gerne wenn es meinem Fuß etwas besser geht erstmal in einen etwas ruhigeren Sport einsteigen. Hat jemand von euch Vorschläge? Alternativen? Erfahrungen?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)!

...zur Frage

Schmerzen unter der Kniescheibe

Hallo,

Ich klage schon seit einiger Zeit über Schmerzen unterm Knie. Vor ein paar Wochen dachte ich: "Das geht schon irgendwie wieder weg". Gestern hatte ich mal wieder ein Fußballspiel du da hat es tierisch weh getan. ich habe mir ja schon vor dem spiel eine Bandage gekauft und um das knie gemacht, um es wenigstens ein bisschen zu "unterstützen". nächste Woche gehe ich ja auch zu meinem Sportarzt um mal zu wissen, ob und wenn ja, was ich habe. doch heute ist Sonntag und da kann ich eh nicht hin und es ist auch nicht so dringend, dass ich zum Notfallarzt müsste. ich habe mich im Internet ein bisschen schlau gemacht und habe das herausgefunden (wobei alle Symptome auf mich zu treffen.):

Die die meisten Betroffenen klagen über punktuelle Schmerzen direkt unter der Kniescheibe. Zumeist treten die Schmerzen beim Berglaufen, Bergabgehen, Treppensteigen, Wandern, Laufen oder beim Hochkommen aus der Hocke auf. All diesen Bewegungen ist gemein, dass die sie den Zug und den Druck auf die Kniescheibe und die Sehne, in die sie eingebettet ist, erhöhen.

Das sind Symptome für das Patellaspitzsyndrom. so. meine frage ist, ob sich jemand damit auskennt. nur, dass ich mal eine grobe Vorstellung davon habe, was ich habe. Falls das wichtig ist: Ich bin 14 Jahre und spiele seit ca. 10 Jahren Fußball.

Ich sag schon mal vielen Dank! :)

...zur Frage

Muskelzerrung, was tun ?

Ich habe mir heute beim Fußball spielen eine Muskelzerrung am Oberschenkel zugezogen, aber ich habe morgen ein wichtiges Spiel, in dem ich unbedingt spielen muss ! Was soll ich tun, damit es schneller verheilt und ich morgen spielen kann ?

...zur Frage

Sport mit Schlüsselbeinbruch

Hallo Community, ich habe einen Schlüsselbeinbruch, es muss allerdings nicht operiert werden und zum Glück ist es die schwache Seite. Der Arzt meint ich darf 6 Wochen lang kein Sport machen. Nun weiß ich nicht, was ich den ganzen Tag mit mir anfangen soll... Bis jetzt war ich nur Tischtennis spielen und Fahrrad fahren, beides geht in Schonhaltung. Wäre denn joggen noch möglich? Oder gibt es denn noch irgendwelche anderen Sportarten, die man auch mit Schlüsselbeinbruch machen kann??? Wäre euch sehr dankbar für Antworten :-)

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Seht ihr eSports als richtigen Sport an?

ESports ist professionelles Spielen an Computern und Konsolen. Manche sehen eSports nicht als richtige Sportart an andererseits werden Brettspiele wie Schach oft als richtige Sportart angesehen. Wie seht ihr Sportler das ?

...zur Frage

Welche gewichte sollte man als 18 Jähriger benutzen?

Kurzhantelgewichte: Klar kann man das pauschal nicht sagen, da ich jetzt aber Zahlen vergleichen muss um zu einer Lösung zu kommen, bitte ich euch mir zu sagen, welche gewichte (bitte nur 17 bis 19 jährige/ Leute die and diese Jahre noch gute Erinnerung haben) ihr benutzt (benutzt habt) bitte seit nicht allzu pingelig ob zB 14 oder 14,5 ist egal. Bitte ehrlich sein, ich muss wissen welcher der Durchschnitt ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?