Was haltet ihr für die verletzungsanfälligste Sportart?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Andere 25%
Rugby 22%
Fussball 22%
Skifahren 18%
Handball 11%
Tennis 0%

7 Antworten

Skifahren

Ich finde Skifahren ist die verletzungsanfälligste Sportart, weil da die Belastungen aufs Knie sehr hoch sind und man bei Stürzen oft schlecht geschützt ist.Auch Zusammenstöße mit Anderen können gefährlich ausgehen!

Andere

Ich würde sagen in fast jeder Sportart wenn die Konzentration, Kraft und Ausdauer nachlässt.

Fussball

Naja, ich habe für Fußball gestimmt, weil leider keine Mehrfachantworten möglich sind. alle Ballsportarten stehen bei der Verletzungshäufigkeit ganz oben. Ebenso das Radfahren, wobei da manches zu den Sport- und manches zu den Verkehrsunfällen zählt.

Muskelzerrung, was tun ?

Ich habe mir heute beim Fußball spielen eine Muskelzerrung am Oberschenkel zugezogen, aber ich habe morgen ein wichtiges Spiel, in dem ich unbedingt spielen muss ! Was soll ich tun, damit es schneller verheilt und ich morgen spielen kann ?

...zur Frage

Was ist für euch die "unsportlichste" Sportart?

Es gibt ja viele Sportarten, die auf den ersten Blick keine "richtigen" sind oder für die man augenscheinlich nicht besonders sportlich sein muss (Motorsport, Tauchen, Billiard ...). Wa sist für euch die "unsportlichste"?

...zur Frage

Welche Sportarten neben Fitness-Studio?

Hey, geht ihr ins Fitness-Studio? Und wenn ja, macht ihr irgendwelche Sportarten nebenbei, oder geht ihr gerade wegen eurer Sportart ins Studio?? Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Welche gewichte sollte man als 18 Jähriger benutzen?

Kurzhantelgewichte: Klar kann man das pauschal nicht sagen, da ich jetzt aber Zahlen vergleichen muss um zu einer Lösung zu kommen, bitte ich euch mir zu sagen, welche gewichte (bitte nur 17 bis 19 jährige/ Leute die and diese Jahre noch gute Erinnerung haben) ihr benutzt (benutzt habt) bitte seit nicht allzu pingelig ob zB 14 oder 14,5 ist egal. Bitte ehrlich sein, ich muss wissen welcher der Durchschnitt ist.

...zur Frage

Schlachtrufe im Sport, was ist erlaubt?

Es gibt ja Sportarten, wie etwa das Golfen, bei dem Schlachtrufe, etc. verpönt sind aber was meint Ihr welche Schlachtrufe sind in anderen Sportarten Usus?

...zur Frage

Alternative zu Zumba

Hallo ich mache super gerne Zumba, aber da ich eine Verletzung am Fuß habe soll ich laut meinem Arzt das Zumbatraining erst mal einige Monate links liegen lassen.. Ganz ohne Sport möchte ich aber auch nicht. Also würde ich gerne wenn es meinem Fuß etwas besser geht erstmal in einen etwas ruhigeren Sport einsteigen. Hat jemand von euch Vorschläge? Alternativen? Erfahrungen?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?