Kann man sich beim fechten verletzen?

2 Antworten

fechten ist im prinzip nicht gefaehrlich, man kann sich natuerlich wie bei jeder anderen sportart auch, zerrungen zuziehen aber ansonsten ist das risiko sehr gering. eine freundin von mir fechtet, sie hat nur manchmal ein paar ratscher an den haenden ansonsten hatte sie aber noch nichts.

die florett`s oder degen haben an der spitze eine plastikkugel und sind überhaupt nicht scharf. verletztungen git es fast nur bei unerfahrenen fechtern, die zu fest zuschlagen, da gibt es vielleicht mal n paar blaue flecken...

Wielange fällt man nach einem Achillessehnenriß aus?

Mein Trainingspartner hat sich die Achillessehne gerissen. Wielange muß er mit einem Ausfall rechnen, wenn er operiert wird?

...zur Frage

Schwellung bei Angerissenem Band im Sprunggelenk?

Muss eine Schwellung bei einem angerissenem Band im Sprunggelenk entstehen? Was meint ihr?

...zur Frage

Nehmt ihr Arnika-Globuli nach einer Verletzung beim Sport?

Nehmt ihr Arnika-Globuli, wenn ihr euch beim Sport eine Verletzung zugezogen habt? Wenn ja, hilft das wirklich? Oder ist es nur Einbildung?

...zur Frage

Was mache ich bei einem knacken im Knie?

Seit ein paar wochen knackt es immer in meinem Knie. Es fühlt sich an als ob sich durch das knacken angestauter Druck auflöst. Ab und zu ist diese Knacken auch sehr schmerzvoll. Wisst ihr was es sein könnte?

...zur Frage

Was kann ich bei einer Sprunggelenksüberdehnung machen?

Seit ein paar wochen tut mir mein Sprunggelenk immer beim Schwimmen weh. Jetzt war ich beim Arzt und der meinte ich hätte ein Überdehntes Sprunggelenk. Wisst ihr irgendwelche Reha-Maßnahmen? Soll ich trotzdem weiter schwimmen gehen?

...zur Frage

Schmerzen in Hüfte, Knie und Fussgelenk ( rechte Seite). Haben die Schmerzen einen Zusammenhang?

Ich bin 16 J. alt. Mache sehr viel Sport (Basketball). Habe schon lange Zeit Knieschmerzen. War auch schon beim Doktor der konnte mir aber nichts genaueres sagen. Er sagte lediglich, dass ich eine leichte Wasseransammlung an der Innenseite des Knies habe. Die Schmerzen sind aber wahrscheindlich nicht auf das zurückzuführen. Jetzt zum Fuss. Ich habe jetzt seit etwa 1 Monat starke schemrzen im Fuss. Meistens während und nach dem Training. Die Schmerzen ziehen sich rund um das Gelenk. Als Randinformation : Ich bin mit dem Fuss schon zwei mal umgeknickt. Dabei habe ich mir einmal das Aussenband gerissen (Ist aber scho eine Weile her). Und zum Schluss noch die Hüfte. Seit etwa zwei Monaten habe ich auch Schmerzen an der Hüfte. Ich habe keie Ahnung woher die stammen könnten. Die Schmerzen habe ich eher an der Hinterseite.

Meie Fragen sind jetzt: Hapt ihr eine Vermutung woher die Schemrzen am rechten Bein kommt? was die Ursache dafür ist? Auch stelle ich mir die Frage ob die Schemrzen eine Zusammenhang habenkönnten? ( mir ist bewusst dass aus der Ferne keine Diagnisen gestellt werden können. Trozdem währe ich froh über ein Paar Vermutungen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?