Gibt es eine bestimmte Technik wie man einen Verletzten beim Gehen stützt ?

2 Antworten

Naja also erstmal ist das normal Sache der Rettungskräfte. Wenn es gar nicht anders geht ist es halt einfach wichtig, dass verletzte Bein total ruhig zu halten. Ihr solltet dadurch zu zweit sein. Ihr nehmt den Verletzten und er soll sich mit den Armen links und rechts abstützen. Dann sit es ganz ganz wichtig dass ihr den komplett anhebt und er nur ganz leicht mit dem gesunden Fuß mithinken kann.

Wenn du alleine bist dann stützt du einen Beinverletzten immer auf der Seite wo die Beinverletzung ist, damit er dieses entlasten kann. Ist eine zweite helfende Person vorhanden stützt man beidseitig.

Wie kann man jemandem helfen, der beim Klettern runterfällt?

Das wäre für alle Kletterer ja eigentlich wichtig zu wissen. Was kann man dann tun, wenn einer z. B. aus einer Höhe von 10 Metern runeterfällt? Gibt es da Erste Hilfe Maßnahmen? Stabile Seitenlage oder besser so liegen lassen?

...zur Frage

Bänderriss

bin vor 4 Wochen mit dem Fuß umgeknickt, bin dann zum Arzt der hat geröntgt 80% Verdacht auf Muskelfaserriss. Habe dann eine Woche auf MRT gewartet, dann 4 Tage auf Befund. Seit dem umknicken bis zum MRT Befund habe ich nicht für den Fuß bekommen (Schiene ect.).Befund ergab Band angerissen,Muskelfaserriss.Nach MRT Befund habe ich dann eine AIRCAST Schiene bekommen. Habe die Schiene jetzt 4Wochen drann, kann mir einer sagen wie lange es dauert bis das alles wieder heil ist.

...zur Frage

8-12 Wiederholungen was versteht man darunter genau?

Hallo,

Ich bin seid 3 Tagen im Fitnessstudio angemeldet und habe mich über den Muskelaufbau informiert am besten sind 8-12 Wiederholungen geeignet aber ich verstehe nicht genau was damit gemeint ist:

kann ich auch 3 Sätze mit 12 Wiederholungen machen ? oder sollte der erste Satz 12 Wiederholungen sein und dann mit den Wiederholungen runter gehen ? Danke im voraus

...zur Frage

Spüre linken Fußzeh nicht so gut wie den rechten?

Ich mach Kampfsport (Teakwondo) und seid einem Seminar spür ich meinen Fußzeh nicht so gut also es tut nix weh aber wenn ich rein Zwicke spüre ich den schmerz nicht so stark wie beim rechten und auch beim Laufen hab ich manchmal das gefühl das ich denn nicht so richtig spüre als wäre da nichts das ist nur eine bestimmte stelle ich frag mich ob das einfach nur Hornhaut ist oder nicht

...zur Frage

Fitness mit Muskelfaserriss

ich hatte mir vor 4 wochen einen muskelfaseriss am rechten oberschenkel zugezogen der arzt hat mir gesagt kein fußball 6 wochen darf ich aber fitness machen wenn ja welche übungen

...zur Frage

Kapselriss am zeh behandeln nach 7 Wochen?

Hey ich habe mich vor ca 7 Wochen am Fuß verletzt Mein Fuß war stark angeschwollen Jetzt ist er noch immer ganz leicht angeschwollen und ich habe vor 2 Woche bemerkt dass ich einen kapselriss am großen zeh habe. Hab noch leichte bemerkbare schmerzen am zeh. Möchte nächste Woche mit dem Training anfangen. Wie kann ich diesen kapselriss schnell und gut behandeln? Und kann ich den Vielleicht "weg laufen"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?