Gibt es eine bestimmte Technik wie man einen Verletzten beim Gehen stützt ?

1 Antwort

Naja also erstmal ist das normal Sache der Rettungskräfte. Wenn es gar nicht anders geht ist es halt einfach wichtig, dass verletzte Bein total ruhig zu halten. Ihr solltet dadurch zu zweit sein. Ihr nehmt den Verletzten und er soll sich mit den Armen links und rechts abstützen. Dann sit es ganz ganz wichtig dass ihr den komplett anhebt und er nur ganz leicht mit dem gesunden Fuß mithinken kann.