Gibt es eine bestimmte Technik wie man einen Verletzten beim Gehen stützt ?

2 Antworten

Naja also erstmal ist das normal Sache der Rettungskräfte. Wenn es gar nicht anders geht ist es halt einfach wichtig, dass verletzte Bein total ruhig zu halten. Ihr solltet dadurch zu zweit sein. Ihr nehmt den Verletzten und er soll sich mit den Armen links und rechts abstützen. Dann sit es ganz ganz wichtig dass ihr den komplett anhebt und er nur ganz leicht mit dem gesunden Fuß mithinken kann.

Wenn du alleine bist dann stützt du einen Beinverletzten immer auf der Seite wo die Beinverletzung ist, damit er dieses entlasten kann. Ist eine zweite helfende Person vorhanden stützt man beidseitig.

Ziehen/Druck in der Kniekehle?

Ich habe mir vor 2 Jahren das vordere Kreuzband gerissen und beide Menisken beschädigt. Die Menisken wurden genäht und das alte Kreuzband mit einem Transplantat aus der Oberschenkelsehne ersetzt.

Gestern im Fitnessstudio wollte ich von der Hantelbank aufstehen, mein Gewicht lag auf dem verletzten Knie und es hat geknackst.

Jetzt zieht es in der Kniekehle wenn ich das Bein anziehe und fühle einen gewissen Druck im Knie.

Kann es sein, dass die Menisken wieder gerissen bzw. kaputt sind?

MfG

Philo

...zur Frage

geschwollenes Schienbein_Was tun?

hallo, ich habe seit ca. einer Woche vom Fußballspielen (vermutlich ein Tritt gegen das Schienbein,weil noch Abdrücke vom Stollen sichtbar sind) ziemliche Schmerzen im Bereich des Schienbeins.Ich habe schon öfters kleinere Plessuren beim Schienbein gehabt, diesmal war es aber geschwollen und tut jetzt noch höllisch weh. zuerst habe ich Eis aufgelegt und ich reibe auch die Stelle mit einer Salbe ein (hat sich sonst immer bewährt),aber der Heilungserfolg ist kaum spürbar. Jetzt kommt noch dazu, dass ich auf einmal beim Knöchel geschwollen bin und einen Bluterguss habe. (das tut überhaupt nicht weh, und ich wurde an dieser Stelle auch nicht berührt) habt ihr schon Erfahrungen mit soetwas gemacht?

...zur Frage

Was kann man tun bei nem Knorpelschaden im Knie?

Servus! Mir ist vor einem Jahr mal die Kniescheibe rausgesprungen und gleich wieder rein! Da ich jetzt wieder mit dem Sport angefangen habe vor 8 Wochen, habe ich bemerkt das ich das Knie nicht voll durch strecken kann beim Krafttraining, dann knirscht es und fängt an zu schmerzen! Mein Hausarzt ,meinte nur ich muss mehr Muskelmasse um die Kniescheibe aufbauen! Leute was meint Ihr dazu, gibt es irgendetwas was wieder Knorpel aufbaut oder stärkt?

...zur Frage

Schulter-OP, danach kein Training mit dem Oberkörper. Fitness-Studio?

Hallo Freunde, ich habe leider die böse Nachricht bekommen das meine rechte Schulter operiert werden muss und danach darf ich 3 Monate kein Training machen. Ich nehme natürlich an, das nur der Oberkörper damit gemeint ist, aber die Beine ja dennoch was machen könnten. So kam mir die Idee, das ich - auch wenn die Schulter in der Schlinge ist - ins Studio "wandern" könnte und eben auf dem Liegefahrrad die Beine traiinieren könnte und auch ein paar Kraft-Geräte für die Beine. Einge von euch arbeiten vielleicht in einem Studio oder haben ähnliches unternommen und können mir sagen ob ich das überhaupt machen darf aus der Sicht des Fitness-Studios? Ich könnte mir ja eine Bestätigung vom Arzt geben lassen, wenn er mir das erlaubt. Ich seh nicht ein das ich 3 Monate nichts machen darf und im Oktober will und werde ich den Marathon auf Mallorca laufen. Aber natürlich will ich ihn nicht irgendwie Laufen, sondern schon mit Kraft. Die OP ist in 4 Wochen.

...zur Frage

Kann man als 21 Jähriger seine Technik im Fußball noch wesentlich verbessern?

Hi zusammen! Meine Frage ist, wie und ob ich meine Technik verbessern kann? Ich war früher leider noch nicht so ehrgeizig wie jetzt und habe leider erst in den letzten Jahren meine Leidenschaft für Fußball entdeckt:). Lohnt es sich dann noch, mit 21 noch wirklich intensiv an der Technik zu feilen oder sollte man sich lieber auf andere Sachen konzentrieren? Wenn ich so an gute Technik denke, fällt mir spontan Mario Götze ein. Wie der mit dem Ball umgeht. Wahnsinn. So sollte es bei mir auch aussehen:). Ne Quatsch, der ist ja sogar noch jünger als ich glaube ich. Freue mich über jede Antwort. Vielen Dank!

...zur Frage

Wie geht die exakte Kraultechnik?

Ich möchte mioch beim Kraulen verbessern, habe mich mit der Technik aber noch nie richtig auseinandergesetzt. Ich kann die Technik, aber sicher nicht gut. Wie geht die Technik genau, dass ich mich hier verbessern kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?