Sind Nichtmitglieder beim Probetraining im Sportverein versichert?

2 Antworten

Generell bist DU als Person über das Studio oder den Verein auch als Gast versichert. Dafür schließt der Verein etc. eine extra Versicherung ab. Wenn Du jemanden "schadest" tritt eigentlich Deine Privathaftpflicht dafür ein. Allerdings gibt es immer egal wie versichert Ausnahmen. Frag bei Deinem Verein nach und schau nochmal in Deiner Police nach.

Das kommt auf die Art und Weise an wie du dich verletzt. Generell ist es so, das du als Mitglied in einem Studio auf eigene Gefahr trainierst. Das bedeutet wenn du dir zb. einen Muskelfaserriss zuziehst weil du mit einem zu hohen Gewicht trainiert hast oder nicht richtig aufgewärmt gewesen bist, kannst du das Studio für diese Art der Verletzung nicht belangen kannst. Gleiches gilt auch wenn dir auf Grund einer Unachtsamkeit eine Hantel/Hantelscheibe aus der Hand rutscht und auf deinen Fuß fällt. Verischert über das Studio bist du wenn an einem Gerät ein Defekt auftritt ( Kabelzug reißt, irgendetwas bricht etc. ) oder du aber stolperst weil eine Bodenplatte zb. nicht richtig befestigt ist und du dich darauf hin verletzt. Dann haftet der Inhaber bzw. dessen Versicherung. Dies kommt auch zur Anwendung wenn du als Nichtmitglied ein Probetraining ausübst.

6

Hallo, euch beiden vielen Dank.

0

probetraining valencia

Hallo bitte helft mir ich fahre in zwei tagen in den urlaub nach valencia und möchte dort ein probetraining beim fc valencia machen und will wissen ob man da einfach zu der geschäftsstelle hingehen kann und ein probetraining machen kann oder ob man da vorher anrufen kann bitte auch da telfonnummern reinschreiben wenn wer eine weiß

ich spiele hier auch in auswahlmannschaften und will unbedingt zu valencia weil das meine lieblingsmannschaft ist

danke ;;;;DDDD

...zur Frage

Kennt jemand gute Übungen zu Beginn der Rückhand beim Tennis?

Da ich mir das Tennisspielen eigentlich selber versuche beizubringen und das mit der Vorhand auch schon relativ gut geht, wollte ich mir hier ein paar Tipps zur Rückhand holen!!!

Was gibt es für Übungen um dir Tennisrückhand gut zu erlernen?

...zur Frage

Ich habe Nächste Woche am Freitag ein Probetraining und möchte mich gut Präsentieren !!

Hallo, habe nächste woche Freitag ein Probetraining .Ich möchte noch an Kondition und Sprints arebeiten usw.Habe Montags und Mittwochs train und Samstag spiel.Kann mir Jemand ein Trainingsplan zusammenstellen für die Tage die ich kein Training habe ???

...zur Frage

Ausgerenkt

Ich bin total geknickt im wahrsten Sinne des Wortes

Habe mit heute morgen beim Duschen den Nacken ausgerenkt. Es tat erst gar nicht so doll weh...der Schmerz kommt jetzt erst.Ich kann nur noch in eine Richtung gucken und wenn ich dann mal aus Versehen mich falsch bewege habe ich SOLCHE SCHMERZEN! Das hat man ja mal das man sich den Nacken verenkt hat aber solche Schmerzen....??Ich bekomme echt Angst das hatte ich noch nie so schlimm und es wird immer heftiger...

Habe jetzt schon ein Wärmekissen im Nacken mal sehen ob das was bringt... Wie kann ich ihn selber einrenken? und tut das weh?

...zur Frage

Power Balancer bringt das was oder nur Nepp?

Hallo
kennt jemand den Power-Balancer und hat damit schon beim Sport oder im Wettkampf erfahrungen gemacht?
Bringt das Teil wirklich was oder ist das, wie so vieles andere auch, nur Nepp?

Der Powerbalancer ist ein Armband mit zwei Hologrammen drin, die irgendwie die Beweglichkeit und das Gleichgewichtsgefühl verbessern sollen.

(.....)

Gruß, Daniel
PS da ich selber klettere, würden mich natürlich erfahrungen aus diesem bereich besonders interessieren.

...zur Frage

Fitness C-, B- Lizenz lohnt es sich?

Hallo, meine Frage steht schon eigentlich oben. Ich möchte Fitnesstrainer als Nebenjob machen, weil mich einfach Sport usw. interessiert. aber da man die Ausbildung selber zahlen muss und ich nicht weiß, ob das wirklich meine Vorstellungen entspricht, bin ich mir unsicher. Kennt sich da jemand aus? oder hatte jemand dsas gleiche Problem? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?