Sind Nichtmitglieder beim Probetraining im Sportverein versichert?

2 Antworten

Das kommt auf die Art und Weise an wie du dich verletzt. Generell ist es so, das du als Mitglied in einem Studio auf eigene Gefahr trainierst. Das bedeutet wenn du dir zb. einen Muskelfaserriss zuziehst weil du mit einem zu hohen Gewicht trainiert hast oder nicht richtig aufgewärmt gewesen bist, kannst du das Studio für diese Art der Verletzung nicht belangen kannst. Gleiches gilt auch wenn dir auf Grund einer Unachtsamkeit eine Hantel/Hantelscheibe aus der Hand rutscht und auf deinen Fuß fällt. Verischert über das Studio bist du wenn an einem Gerät ein Defekt auftritt ( Kabelzug reißt, irgendetwas bricht etc. ) oder du aber stolperst weil eine Bodenplatte zb. nicht richtig befestigt ist und du dich darauf hin verletzt. Dann haftet der Inhaber bzw. dessen Versicherung. Dies kommt auch zur Anwendung wenn du als Nichtmitglied ein Probetraining ausübst.

Hallo, euch beiden vielen Dank.

0

Generell bist DU als Person über das Studio oder den Verein auch als Gast versichert. Dafür schließt der Verein etc. eine extra Versicherung ab. Wenn Du jemanden "schadest" tritt eigentlich Deine Privathaftpflicht dafür ein. Allerdings gibt es immer egal wie versichert Ausnahmen. Frag bei Deinem Verein nach und schau nochmal in Deiner Police nach.

Ist die DSV Skiversicherung empfehlenswert?

Hat jemand schon Erfahrungen mit der DSV-Skiversicherung gemacht und kann mir sagen ob es sich lohnt bzw. empfehlenswert ist, sich dort versichern zu lassen?

...zur Frage

Trainingsplan selber erstellen?

Hallo, kennt hier vielleicht irgendwer eine gute Seite, wo man selber einen Fussballtrainingsplan erstellen kann?

...zur Frage

10er Karten für Sportverein etc. Verfallsdatum Rechtens?

Eine Bekannte hat mir geschrieben: Bei uns im Sportverein konnte man immer 10er Karten kaufen für z.B Rückengym. oder Pilates usw. Sie hatten nie ein Verfallsdatum. Doch seit Frühjahr 2011 sind diese nur noch 3 Monate gültig (Ferien werden berücksichtgt) . Mit der Begründung.....da sonst die Übungsleiter nicht bezahlbar sind??? Ist das rechtens ? Sie hat für eine Leistung bezahlt und möchte sie natürlich auch in Anspruch nehmen. Wer kennt sich damit aus?

...zur Frage

Probetraining was muss ich beachten und wie soll ich die Vereine Anschreiben und was muss in die E-Mail alles für infos in die anschreibend für den neuen Verei?

Hallo

Und zwar. Ich spiele zurzeit in der Bezirksliga. Jedoch sind wir vor letzter und brauchen sehr viel Glück um den Kalssenerhalt zu erreichen. Zurzeit geben sich nur 3 einschließlich ich von meiner Manschaft alles um noch irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen , jedoch sind wir oft gar nicht mal 10 Leute im Training.

Daher möchte ich denn Verein wechseln in der Sommerpause wenn wir den Klassenerhalt nicht erreichen

Ich bin Torwarrt, jedoch bin ich gerade mal 1.60 m groß.

Aber ich bin wohl sehr gut, denn. Ich werde immer von den Gegner Trainer gelobt und auch immer im Spiel Bericht stark erwähnt.

Also ich möchte mindestens Bezikliga spielen wenn nicht sogar Landesliga oder sogar Verbandsliga

Meine Stärken sind 1gegen 1, Stellungspiel

Meine Schwächen ist Aufbauspiel

Was muss ich beim Wechsel beachten und beim Probetraining Was muss der neue Verein über mich genau wissen

Ab wann soll ich meine Manschaft Bescheid sagen Hat jemand Erfahrung mit Vereinswechseln ?

...zur Frage

Guten tag hat jemand erfahrung mit probetraining in der türkischen liga (süper lig)?

habe bald ein probetraining und will wissen auf was die da genau achten wie muss ich mich präsentieren ?

...zur Frage

Versicherung im Sportclub ohne Anmeldung

Hallo!!

Ich habe eine wichtige Frage:

Ich trainiere nun schon seit längerem in einem Sportclub. Schon vor einiger Zeit habe ich eine Anmeldung abgegeben allerdings wurde daraufhin weder eine Bestätigung zugesendet noch wurde der Monats- bzw. Eintrittsbeitrag abgebucht. Also nach einem neuen Zettel gefragt, ausgefüllt, abgegeben. Gleiches Spiel. Nun weiß ich nicht was ich jetzt noch machen soll außer nochmal nachfragen was mit meiner Anmeldung passiert ist... Wenn jetzt bis dahin mir z.B. ein Unfall irgendeiner Art zustößt, welche Versicherung haftet dann? Meine private Unfallversicherung oder bin ich trotzdem beim Sportverein versichert? Ist sehr wichtig für mich!

Mit freundlichen Grüßen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?