Muss der Speer stecken bleiben um gültig zu sein?

1 Antwort

Der Speer muss nicht stecken! Allerdings ist die Vorraussetzung für einen gültigen Versuch, dass der Speer zuerst mit der Spitze den Boden berührt. Kommt das Hinterteil zuerst auf ist er ungültig. Gerade als Anfänger und bei geringeren Weiten kommt das häufiger mal vor!

Welche verschiedenen Dehnungen gibt es alles für die Hüfte?

Ich habe hier ein paar Probleme. Eine Dehnung: im liegen ein Bein gestreckt zur Decke und das andere gestreckt am Boden lassen, dann das angehobene Bein zur Seite ablegen. (linkes Bein zur rechten Seite...) da knackt es meist in der linken Hüfte und ich bekome die Beine auch nicht gerade im rechten Winkel auf die Seite, vielleicht mal gerade 20° und auch das die Schultern am Boden bleiben ist sehr schwer. Welche anderen Dehnungen gibt es denn da noch?

...zur Frage

Kein Sixpack trotz langem Training und geringem Körperfett

Hallo Community,

ich bin 1,88m, wiege 68kg und bin 18 Jahre. Zu meinem Problem ich trainiere seit gut 7 Monaten jeden 2 Tag. Mit den Grundübungen wie: Situps, Crunchs, enge Klimmzüge mit angehobenen Beinen, Bein heben am Boden liegend, Hüftheben am Boden liegend, Radfahr-chrunches Dazu kommen dann noch 2 mal wöchentlich eine neue Übung um einen neuen Reiz zu setzen. Aber leider bleiben die Erfolge aus, stehe nun seit über 2 Monaten an dem Punkt, wie man auf dem Foto erkennen kann... Vielleicht hättet ihr ein paar Tipps.

Grüße

...zur Frage

Ballwurftechnik gleich wie Speerwurf?

Kann man sagen, dass die Ballwurftechnik in etwa mit der Technik des Speerwerfens gleichzusetzen ist? Das würde ja dann bedeuten, dass ich ganz gut Speewerfen könnte, weil mein Ballwurftechnik schon recht ordentlich ist.

...zur Frage

Bogengang alleine lernen

Hallo,

ich übe jetzt schon seit einer Weile den Bogengang bzw. mache die Vorübungen dazu.

(Ja, meine Schulter/Bein/- und Rückenbeweglichkeit ist ausreichend)

Also den Rückwärtsbogengang von einer Erhöhung - also vom Boden in die Brücke hochdrücken und dann Bogengang machen - klappt super.

Meine Armkraft reicht also auch - kann mich in der Position auch länger halten.

Aber wenn ich jetzt von allein einen Bogengang von oben machen will auf einer Matte, knicke ich fast immer mit den ARmen ein und falle hin. wenn ich es dann mal ohne einknicken schaffe, stoppe ich noch bevor ich in die Handstandposition zum Spagat komme.. Ohne Matte zu üben, traue ich mich nicht mehr, weil ich shcon ein paar mal auf den Kopf gefallen bin.

Bin irgendwie total frustriert, weil ich keine Fortschritte mache :(

Kennt jemand das Problem und kann mir irgendwie weiterhelfen??

...zur Frage

Suche Trainingsplan/Methoden für Speerwurftraining

Welche Muskelgruppen und wie kann ich sie für Speerwerfen am besten Trainieren. Derzeitige BL: 53m

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?