Wann genau gibt es beim Snooker einen Free-ball?

1 Antwort

Die Interpretation von Skiller stimmt nicht ganz. Es kann sehr wohl ein Foul and Miss gegeben worden sein. Der Gegner darf dann wählen, ob er die Miss-Option wählt und zurück legen lässt oder ob er einen anderen Ball als Freeball nominiert. Achtung: Er darf den Spielball anschliessend nicht hinter dem Freeball platzieren, sodass ein erneuter Snooker entsteht! Einen Snooker hinter einem anderen Ball ist aber gestattet, es muss jedoch (was eigentlich klar ist), zuerst der Freeball berührt werden.

Grüsse Basel Snooker

Noch etwas: Wenn alle Roten vom Tisch sind, kann der Freeball auch anstelle von Gelb, Grün etc. nominiert werden. Schreibe diesen Zusatz, weil Skiller nur von der "Ersatzroten" gesprochen hat!