Auf welche Sportart muss man verzichten, wenn man ein Bauchnabelpiercing hat?

1 Antwort

Also, erstmal vorweg: ich spreche aus Erfahrung, weil ich selber ein Bauchnabelpiercing habe :-) In der Zeit nach dem Stechen (mindestens 1/2 Jahr) ist man schon eingeschränkt, denn man kann das Piercing in dieser Zeit noch nicht herausnehmen. Schwimmen darf man auf keinen Fall (wegen des Chlors) und andere Sportarten wie z.B. Reckturnen kann ich auch nicht gerade empfehlen! Später kann man uneingeschränkt Sport treiben, da man das Piercing ja für die Zeit rausmachen kann. Beim Klettern z.B. habe ich einfach ein bisschen Angst, dass ich irgendwo hängen bleibe, obwohl es ja nicht so wahrscheinlich ist. Ich persönlich würde mir kein Bauchnabelpiercing mehr stechen lassen, weil 1/2 Jahr schon eine lange Zeit ist, in der man eingeschränkt ist und man das Piercing auch täglich reinigen muss. Aber muss ja jeder selber wissen :-)

Vielen Dank für deine Antwort :-)

0

Wie bewege ich meine Freundin dazu Sport zu betreiben?

Meine Freundin ist 17 Jahre alt und ist unzufrieden mit ihrem Körper. Sie meint selbst sie sei zu dick und will daran was ändern. Dabei muss man aich sagen, dass sie sehr viel süßes isst und ich ihr schon geraten habe diesen konsum vielleicht ein wenig zu reduzieren.. Aber Ich bin natürlich begeistert gewesen da ich selbst viel sport betreibe und habe ihr angeboten ich gehe mit ihr laufen, rad fahren usw. Allerdings meinte sie nach 3 mal radfahren und 1 mal laufen dass sie das nicht mehr möchte, weil sie sich dabei so blöd vorkommt wenn sie sich mehr anstrengen muss als ich.. ich habe ihr gesagt dass das doch normal ist und ihr garnichts peinlich sein muss, und bin auch ihr tempo gefahren bzw gelaufen und habe rücksicht genommen.. Dennoch will sie nicht mehr, sie meint es macht ihr keinen spaß sie kann es nicht und ist völlig unbegabt.. Sie meint diese sportarten "geben ihr nichts" das einzige was ihr wirklich daugt ist snowboarden nur kann man das nicht das ganze jahr über machen.. Wie bringe ich sie also dazu Sport zu betreiben? zumal sie es ja selbst "will" und es ihrer gusendheit nicht schaden würde, weil sie immerwieder rückenschmerzen und kopfweh usw hat.. da hilft doch sport?

ich hoffe ihr habt ein paar tipps.

Grüße MrFelt

...zur Frage

Welche Sportarten ergänzen sich am besten?

Man hat doch meistens eine Sportart, die man internsiv und damit auch einseitig betreibt. Dies ist oft für den Bewegungs- oder Muskelapparat nicht von Vorteil. Man denke nur an muskuläre Dysbalancen oder einfach einseitige Belastungen, wie sie z.B. beim Tennis oder Squash vorkommen. Welches sind dazu die besten Ausgleichssportarten, oder wie kompensiert man einseitige Belastungen am besten?

...zur Frage

Ab wann kann ich mit einem Piercing wieder Sport machen?

Heyhou,

möchte mir demnächst ein Piercing stechen lassen im Nackenbereich. Zudem betreibe ich in meiner Freizeit auch Leichtathletik, Schwerpunkt Hochsprung. Nun weiß ich nicht, ob ich das miteinander verbinden kann. Gibt es was zu beachten, außer, dass ich das Piercing abklebe, wenn ich Sport mache? Ach' und falls ihr einen guten Piercer in Wien kennt, lasst es mich wissen.

Bis dann!

...zur Frage

Kann ich mit frischem Bauchnabelpiercing auch HipHop tanzen ?

Hallo zusammen =) ich möchte mir ein Bauchnabelpiercing stechen lassen und habe oft gelesen, dass man 2 Wochen kein Sport treiben sollte.... meine frage ist nun ob das auch beim HipHop tanzen gilt da ich 3 mal pro Woche tanze... was sollte man sonst noch bei einem Bauchnabelpiercing beachten ? Freue mich über Antworten =)

...zur Frage

Wie lang Trainingspause bei frischem Piercing?

Ich lasse mir bald mein erstes Piercing ( http://www.piercingline.com/ashley-piercing.htm?SessionId=&a=catalog&p=81713) stechen und möchte mich erkundigen wie lang ich auf Sport verzichten muss. Ich betreibe Kampfsport (jiu jitsu) - also schon sehr intesiv. Ich befürchte dass es einige Zeit dauern wird bis ich wieder teilnehmen kann. Mit welchem Sport kann ich den Kampfsport überbrücken damit mein Piercing ausheilen kann?

...zur Frage

Ist man irgendwann zu alt zum Erlernen bestimmter Sportarten

Mich würde interessieren, was ihr dazu sagt. Natürlich kann man fast alle Sportarten bis ins hohe Alter betreiben wenn man dabei fit bleibt. Aber ist es irgendwann, eurer Meining nach zu spät bestimmte Sportarten zu erlernen. Ich denke da insbesondere an jene wo viel Beweglichkeit und Koordination benötigt wird, vielleicht auch z.B. das Skifahren. Was sagt Ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?