Auf welche Sportart muss man verzichten, wenn man ein Bauchnabelpiercing hat?

1 Antwort

Also, erstmal vorweg: ich spreche aus Erfahrung, weil ich selber ein Bauchnabelpiercing habe :-) In der Zeit nach dem Stechen (mindestens 1/2 Jahr) ist man schon eingeschränkt, denn man kann das Piercing in dieser Zeit noch nicht herausnehmen. Schwimmen darf man auf keinen Fall (wegen des Chlors) und andere Sportarten wie z.B. Reckturnen kann ich auch nicht gerade empfehlen! Später kann man uneingeschränkt Sport treiben, da man das Piercing ja für die Zeit rausmachen kann. Beim Klettern z.B. habe ich einfach ein bisschen Angst, dass ich irgendwo hängen bleibe, obwohl es ja nicht so wahrscheinlich ist. Ich persönlich würde mir kein Bauchnabelpiercing mehr stechen lassen, weil 1/2 Jahr schon eine lange Zeit ist, in der man eingeschränkt ist und man das Piercing auch täglich reinigen muss. Aber muss ja jeder selber wissen :-)

dancingqueen
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort :-)