Setzt ihr eine Brille zum Radfahren auf?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ja, immer 87%
andere Antwort 6%
nur bei Wind 6%
nur bei Sonne 0%
nein, nie 0%

16 Antworten

nur bei Wind

ich nehme eine Brille nur bei Wind und aber auch bei Sonne mit. Bei Wind sind meine Augen sonst danach so empfindlich und bei Sonne muss ich immer so blinzeln, dass ich auf Dauer Kopfschmerzen bekomme.

ja, immer

ich halte es wie pookie, bin auch kurzsichtig, daher Dauerbrillenträger. Habe früher schon einmal Erfahrung mit einem größeren Insekt bei einer Abfahrt gemacht, daher nie mehr ohne.

ja, immer

wenn ich auf der Ebene fahre sowieso. Aber beim bergauf fahren nehme ich sie meistens ab, weil sich sonst der Schweiß am Brillenrand sammelt.

ja, immer

also Brille ist einfach ein Muss, bei mir ist es entweder eine mit Stärke damit ich mit meiner Kurzsichtigkeit auch was sehen kann oder ich tu Kontaktlinsen rein und zieh dann ne normale Brille an, schon allein wegen den Insekten ;-)

ja, immer

Wind, Fliegen und ä. Insekten, geblendet durch Sonne, bei düsterem Himmel Gelb oder Orange, man sieht dadurch auch besser.

ja, immer

Da Mücken und Staub in meinen Augen unerwünscht sind!

ja, immer

so eine Radbrille stört nicht, und ist absolut notwendig. Wen einem andauernd Fliegen in die Augen fiegen, dann hilft eine Brille ungemein

ja, immer.Hab mir das so angewöhnt und jetzt kann ich auch nicht mehr ohne fahren, da sonst meine Augen sofort zu tränen anfangen.

ja, immer

Erstens bin ich kurzsichtig und zweitens würden meine Augen im Wind schnell anfangen, zu tränen.

ja, immer

auf jeden Fall, eine Brille ist beim Radfahren einfach nötig

ja, immer

Ohne Brille kann ich überhaupt nicht fahren, meine Augen tränen schon nach 100 m. Auf der Straße, Sonne: dunkle Gläser, nachts: klare Gläser sonst und im Gelände: orange Gläser

ja, immer

weil, meine Augen erstens etwas windempfindlich sind, und ich es außerdem hasse wenn mir irgendwelche Mücken oder Fliegen ins Auge fliegen.

ja, immer

zum Schutz vor Wind, Sonne, Staub, Insekten wenn es Regnet, dann nehme ich sie vielleicht ab.

andere Antwort

Nur am frühen Abend, wenn die Insekten zu zigTausenden unterwegs sind.

ja, immer

bei diesigem Wetter eine mit 25% Tönung bei Sonne 75%

ja, immer

bin weitsichtig =P also immer xD

Was möchtest Du wissen?