Wie schwer sollte ein Rucksack bei einer Radtour maximal sein?

2 Antworten

Ich würde immer versuchen mit dem Rucksackgewicht unter 6kg zu bleiben.Je weniger, desto besser.

Was für eine Radtour ist das? Eher eine Alpencross, oder mehr eine Städtetour oder so eine Art Radreise? Bei einer Alpencross hat man den Rucksack auf dem Rücken, und da sollte man absolut Gewicht optimieren, sprich nicht mehr als 6 oder 7 Kilo. Bei einer Radreise könnte man Packtaschen verwenden, und da wird man wohl etwas mehr Gewicht bequem transportieren können.

Wer hat Erfahrungen mit dem Rucksack "Deuter Tahoe 30"

Ein neuer Rucksack muss her. Ich brauche ihn als etwas größeren Daypack, mit dem man aber auch hin und wieder eine kleine Wanderung machen kann. Nun habe ich im Internet den Deuter Rucksack "Tahoe 30" entdeckt, der mir gut gefällt. Hat den vielleicht jemand von euch, oder könnt ihr generell etwas zu Produkten der Firma Deuter sagen?

...zur Frage

Wieviel sollte ein Rucksack bei einer Alpenüberquerung (MTB) maximal wiegen?

Gibts da einen Richtwert, oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

...zur Frage

Radtour in 10 Tagen vorbereiten?

Ich möchte in 10 Tagen mit einer Freundin eine Radtour machen. Es sollen 50 km hin und 1-2 Tage später wieder 50 km zurück werden. Allerdings bin ich nicht sehr sportlich x) Zeitlich haben wir keine Begrenzung. Wie kann ich mich darauf am Besten vorbereiten? Ich denke, ich sollte nicht sofort losradeln, ohne ein paar Tage vorher mich 'eingefahren' zu haben, oder? Hätte jemand mal eine Art Trainingsplan für mich? Danke schonmal. (:

...zur Frage

Welchen Tennis-Longbody Schläger könnt ihr empfehlen?

Ich bin auf der Suche nach einem Longbody Tennisschläger. Hab bisher immer mit Longbody-Modellen gespielt, und brauch jetzt aber mal wieder einen neuen Schläger. Wer kann mir eine Empfehlung geben?

...zur Frage

Hätte gerne eine Boxhandschuh-Empfehlung

Ich möchte meinem Bruder, der ein ambitionierter Boxer ist, zu seiner baldigen Volljährigkeit eine Freude machen und ihm gute Boxhandschuhe schenken. Der Preis ist erst mal nebensächlich. Seine Handschuhgröße ist mir bekannt. Welches Modell betrachtet ihr denn als den besten Boxhandschuh? Könnt ihr mir eine Empfehlung geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?