Rennrad für Jugendliche?

3 Antworten

Also du bist ein bissl ungenau du kannst dir auch nen schönen stahlrahmen auf dem Flohmarkt kaufen und dazu zum Beispiel ne alte shimano 600 sind auch top Räder. Wenn du jedoch regelmäßig trainieren willst empfehl ich dir dein Rad bei ebay zu holen neu ist einfach extrem teuer und oftmals gibt's da Leute die verkaufen top Rennräder für den 4des neupreises. Die sind sogar oftmals nagelneu. Ich hab zum Beispiel ein storck aernerio mit dura ace für gerade mal 1500 Euro bekommen das war dem Verkäufer zu groß deswegen hat ers wieder verkauft. Sowas ist euch keine Besonderheit bei ebay 

Zu den Antworten möchte ich ergänzen, dass man ein Rennrad im Fachhandel kaufen sollte. Dort wird man auch vernünftig beraten. Der Versandhandel wie z. B. Canyon ist auch sehr gut, allerdings sollte man da Ahnung haben was man genau braucht. Auf keinen Fall sollte man auf Baumarkt oder Discounter Angebote zurückgreifen. Weitere gute Marken sind Ghost, Stevens, Spezialized, Koga und viele mehr zu den auch schon genannten.

Gute Marken sind zb. Bianchi, Scott, Canondale, Wilier. Wenn das Radfahren Vereinsmäßig und mit Rennambition ausgeübt werden soll, solltet ihr schon etwas angemessenes holen. Gute EInsteigerräder bekommst du für 1300 - 1500 Euro. Wichtig ist das der Rahmen auf die Körpergröße abgestimmt ist. Ein Alurahmen reicht allemale. Die Komponennten wie Laufräder, Bremsanlage, Schaltanlage kann man später bei Bedarf aufstocken/auswechseln. Von daher würde ich mich auf jeden Fall für ein Rad mit einer guten Rahmenqualität entscheiden. Auch im Gebrauchtmartksektor kann man das EIn oder andere Schnäppchen machen.

Beim Rennrad fahren die Beine rasieren?

Bringt es für Männer wirklich was, wenn sie sich zum Rennrad fahren die Beine rasieren? Was ist der Nutzen?

...zur Frage

Guter Rennrad Rucksack?

Hi, bin auf der Suche nach einem guten Rennrad Rucksack für mehrtägige Touren. Mir wurde die Marke Deuter empfohlen, ist diese wirklich so gut, trotz des hohen Preises? Oder was sagt ihr zu der billigen Variante von Lixada hier: http://fahrradrucksack-test.com/rennrad-rucksack-test/ Und welches Volumen würdet ihr mir empfehlen? Freue mich auf eure Antworten, vielen Dank! LG Martin;)

...zur Frage

Was gibt es für grundsätzliche Unterschiede bei Kettenblättern fürs Rennrad?

Ich möchte gerne in mein Rennrad etwas investieren, und ein paar Teile bzw. Baugruppen "aufrüsten". Bei den Kettenblättern gibt es ja preislich ganz schöne Unterschiede (Was ich in so einen Shop gesehen habe, geht das von 20 bis 120 Euro). Worin liegen die Unterschiede im Einzelnen, dass diese Preise zustande kommen. Und was für ein Kettenblatt tut es für einen Hobby-Rennradfahrer?

...zur Frage

Haben Jugendliche ein schnelleren Muskelwachstum?

Ich bin ein bisschen verwirrt weil die einen sagen bei Jugendlichen geht das Testosteron für die Entwicklung drauf und daher ein langsameres Muskelwachstum...die anderen sagen jugendliche bauen schneller Muskeln auf als Erwachsene!

Was ist da eure Meinung dazu?

...zur Frage

Welche Vor- und Nachteile haben Aerolenker beim Rennrad?

Ich überlege mir eine Investition in einen solchen Aerolenker, bin mir aber noch nicht sicher. Wer hat die passenden Argumente für oder gegen so einen Lenker fürs Rennrad?

...zur Frage

Ist das Whey-Pulver schädlich oder ungesund für Jugendliche (15,16)?

Ich bin 15 Jahre alt und werde bald 16. Ich bin zurzeit sehr motiviert, langsam aber sicher mit Kraftsport anzufangen und bin nebenbei auf diese Whey-Produkte aufmerksam geworden. Manche Hersteller dieser Produkte empfehlen es aber nicht für Jugendliche. Obwohl ich mich auf diversen Seiten belesen habe, konnte man dort oftmals herrauslesen, dass diese Art von Protein-Shakes eigentlich garnicht schlecht sein sollen, weil man ja im Prinzip natürliche Eiweiße nach/vor den Sport zusich nimmt (+geregelte und ausgewogene Mahlzeiten) ?! ... Oder verstehe ich da was falsch ?

Was ist euer Statement dazu ?

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?