was verbraucht am meisten kalorien

5 Antworten

Da muss man unterscheiden was du meinst: Kalorien verbraucht man bei jeder körperlichen Betätigung. Also, je länger du eine bewegung machst, egal ob Situps, Liegestützen oder Fußball, umso mehr Kalorien wirst du verbrauchen. Ansonsten kann man noch sagen, welche Bewegungen pro Zeiteinheit am meisten Kalorien verbrauchen. Da gehören alle Bewegungsformen dazu, bei denen gleichzeitig möglichst viele Muskelgruppen angespannt werden. Da könnte man zum beispiele Crosstrainer, Langlaufen, schwimmen etc. nennen. Also, so ganz eindeutig ist deine frage nicht zu beantworten...

Bei allen Sportarten, bei denen du dich ständig bewegst bzw. läufst.

Es bringt am meisten, wenn du etwas länger läufst wie z.B beim Fußball und diese Sportart dir Spaß macht.

Liegestütze machen macht nicht gerade sehr viel Spaß und deshalb bringt Fußball mehr.

Von deinen oben genannten Übungen verbrennt natürlich Fußball am meisten Kalorien, da du ständig in Bewegung bist und läufst. Bei Liegestützen und Situps verbrennt man so gut wie keine Kalorien, hierzu eher einen Ausdauersport aussuchen.

laufen...was du ja beim fussball tust, um dort noch ausdauernder zu werden, solltest du täglich laufen, ne halbe h im minimum.

Generell verbrauchst du bei den Ausdauersportarten mehr Kalorien, als wie Krafttrainingsübungen. Und da das Fußballspielen mit sehr viel Lauferei verbunden ist verbrauchst du da mehr Energie als bei den Sit Ups oder Liegestützen.