Seit längerem schon Rückenmuskelkater/schmerzen FITNESS

6 Antworten

Ich kann mir vorstellen, welchen Schmerz Du meinst.

In Bezug auf Beine, Arme, Rücken kenne ich das von mir. Benötige morgens auch eine Anlaufzeit, bedingt durch Vitaminmangel und Bandscheibe (Schmerz im Bein). Nur die Hände fallen nicht in mein Bild.

Einfachste Möglichkeit wäre ein Vitaminmangel, aber auch den sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Da kann sich auch eine ernsthafte Sache verstecken.

Dann wäre da noch die Fibromialgie, die aber sehr schwer zu diagnostizieren ist. Daher vermeidet das die Ärzteschaft gerne, um nicht in Mißkredit bei den Kollegen zu fallen!

Sind Deine Hände morgens angeschwollen?

Vielleicht hast du dir `ne Blockierung zugezogen.

Mach mal leichte Dehnübungen für den schmerzenden Bereich. Generell ist es gut für den Rücken, morgens oder im Laufe des Tages ein wenig Gymnastik zu absolvieren, z.B. den Sonnengruß. Hier gibt`s ne Anleitung http://www.arsamo.de/2015/07/13/so-hilft-der-sonnengru%C3%9F-dem-r%C3%BCcken/

und auch weitere Übungen wie den Katzenbuckel o.ä.

Ich sehe gerade, deine Frage ist vom März - da sollte der Muskelkater (falls es denn welcher war) doch vorbei sein ? Wie sieht es denn mittlerweile mit deinen Rückenschmerzen aus ?

Naja so lange nicht - die Frage dies sich mir stellt, hast du denn einen professionellen Trainingsplan aufgestellt den du mit einem Fitnesstrainer besprochen hast, auch niht nur welche Übungen wurden ausgewählt sondern wie lange du die machen solltest, das wäre auch ein Anhaltspunkt. Vielleicht einfach zu viel trainiert für den Anfang.

Hey.

Also normalerweise dauert n Muskelkater ja so ca. max 3-4 Tage. Wenn es schon sehr viel länger als ne Woche ist, würde ich dir raten, damit vllt zum Orthopäden zu gehen.

Hey.

Klingt nach einem Muskelkater ;)