Muskelkater zwischen den Rippen?

3 Antworten

Schmerzen unterhalb der Rippen könnte Blinddarmentzündung sein, Leberschaden, Bauchfellentzündung, Krebs, Magengeschwür, Bauchspeicheldrüsenprobleme oder nichts von alldem.

Deshalb geben wir hier keine medizinischen Auskünfte oder Ratschläge sondern verweisen auf den Arzt, sollten die Symptome anhalten.

Hi,

beim Bauchmuskeltraining ist es zwangsläufig so, dass die zahlreichen Muskeln zwischen den Rippen mittrainiert werden. Nach einem intensiven Training der Bauchmuskeln ist es also durchaus möglich, dass sich im Rippenbereich ein Muskelkater bemerkbar macht.

Gruß Blue

Kann schon sein, dass das Muskelkater in den schrägen Bauchmuskeln ist :-)