Stechen in Achselhöhle nach Brusttraining. Was tun?

2 Antworten

hallo, ferndiagnosen sind wie immer schwer. ich kann dir höstens sagen was es laut symptomen sein könnte, aber nicht was es ist ;)

also nen muskelkater wirste ja erkennen, dann einfach schonen. wenn es nen richtiges muskelstechen ist, dann kann es auch ne nervale sache sein. vlt was eingeklemmt oder so, dann musste mal versuchen das gebiet bisschen zu entspannen. ne warme packung oder so... wäre natürlich kontraproduktiv wenn es ne akute muskelentzündung wäre. dann musste kühlen. warte nen paar tage ab und wenn es nicht weg ist dann mal zum arzt

Nun, der Muskelkater ist eher ein dumpfer, leicht ziehender Schmerz. Stechende Schmerzen verursacht der Muskelkater an sich nicht. Allerdings kann man, wie FloriGewinnt schon angemerkt hat, aus der Ferne keine Diganosen stellen. Es kann sein das es ein Überlastungsschmerz ist. Im ungünstigsten Fall könnte es auch eine leichte Zerrung sein. Ich würde hier den Bereich erstmal ein paar Tag schonen und schauen ob dir Kühlen Linderung bringt.

Was hilft gegen Muskelkater?

Was kann ich gegen Muskelkater tun und wie kann ich dem vorbeugen und falls ich doch wieder welchen kriege, wie werde ich den schnellst möglich wieder los???

Ich habe seit meinem Tanztraining Montag extremen Muskelkater, da unsere Trainerin sich mal austoben musste ;D. Ich konnte teilweise nichtmal richtig gehen, weil ich so starken Muskelkater hab/hatte in den hinteren Oberschenkelmuskeln. Und so ein Training erwartet mich nächsten Montag wieder, also Hilfeee =)

Danke schonmal für die Tipps.

...zur Frage

Schmerzen beim Trainieren

Hallo
Ich mache jeden zweiten Tag Krafttraining mit Hanteln, doch nun hab ich es wohl etwas übertrieben bzw. eine Art Muskelkater. Ich spüre beim Trainieren leichte Schmerzen im gerade zu trainierenden Bereich des Armes was davor noch nicht war. Hab ich eine leichte Muskelzerrung?
Kann ich ruhig weitertrainieren oder sollte ich warten bis es wieder vorbei ist? Kann man auch bei einem Muskelkater einfach weitermachen? Und wenn nicht, wie kann ich sowas vorbeugen oder was kann man wenn es da ist dagegen tun?
Fragen über Fragen, aber ich will ja nichts kaputt machen :)

...zur Frage

Aktiv Urlaub oder normaler Urlaub?

Welche Urlaubsform fördert die Erholung auf Dauer mehr? Sollte man eher seinen Urlaub aktiv mit Radfahren, Schwimmen, Wandern verbringen oder lieber einfach faul am Strand liegen?

...zur Frage

Was tue ich gegen Muskelkater im Rücken beim Laufen?

Wenn ich länger laufe, bekomme ich häufig Muskelkater im unteren Rücken. Was kann ich dagegen tun, vorbeugend und danach?

...zur Frage

Dauert es länger bis der Muskelkater weg geht, wenn man krank ist?

Hey ihr, ich hab letzten Freitag trainiert und einen Muskelkater vorallem in den Armen bekommen. Am Samstag ist der Muskelkater schon leicht zu spüren gewesen und in der Nacht von Samstag auf Sonntag bin ich krank geworden. Während ich die ganze Zeit im Bett gelegen bin, hat mein Muskelkater erst am Dienstag nachmittag ein bisschen nachgelassen. Lag das am krank sein (schlimme Grippe)?

...zur Frage

Was kann man gegen einen heftigen Muskelkater im Arm tun ?

Ich habe min. 1 in der Woche Muskelkater im rechten arm manchmal auch im linken , was ziemlich nervt ! Doch heute morgen bin ich aufgewacht weil er zeimlich heftig war ! Was kann ich dagegen tun ?? Ich hab gerade Magneium getrunken aber er hört nicht auf ,.

Villeicht liegt das darran weil ich Min. 3 mal inder Woche Tennis 4 stunden spiele ????

Bitteee hillffeee ,, mir tut der arm soo weh ich sterbe gleich maaaan °!

dankeee°!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?