Rippenschmerzen von Bauchübung?

1 Antwort

Hi Suzanna, ich schließe mich Adriano an. Denn dasselbe habe ich auch schon erlebt. Man hat das Gefühl, der ganze Brustkorb wäre geprellt. Aber das sind die kleinen Muskeln zwischen den Rippen... Leider wurde es bei mir am 2. Tag noch schlimmer. Ich hoffe, bei dir ist das nicht so. Gute Besserung ;-)

Heftiger Muskelkater von Nichts?!

Hey, habe oft Muskelkater in den Oberschenken, obwohl ich keinen Sport treibe, gestern war es schlimm, habe aber nichts gemacht, außer Rad gefahren.. Gegen Nachts konnte ich nicht mehr laufen und gehen und sogar nicht mehr stehen (!) Dieser Schmerz kenne ich nur, wenn ich Krafttraining mache, aber auch nicht so hart wie gestern, ich musste mich am Boden ganze Zeit kriechen, da ich nicht stehen kann, geschweige von laufen und gehen...

Was ist das? Ein heftiger Muskelkater oder was in den Waden?! Und auch heute habe ich nichts gemacht und habe leichten Kater.....

Nach dem Schlafen, also heute morgen, war alles weg, echt komisch oder?

War auch beim Neurologen, der hat EEG und Sehnerv untersucht, alles gut. Also kann man durch EEG und Sehnerv neurologische Krankheiten wie Parkinson und MS ausschließen?

Habe auch vor 1h Magnesium eingenommen, wirkte noch nicht...

...zur Frage

Muskelkater? (Tae Kwon Do Beweglichkeitsübung)

Also gestern war ich im Tae Kwon Do (Taekwondo)

und da wie gewohnt macht man da ja diese Beweglichkeitsübung.

Also zum Beispiel F

Fuß ausgestreckt und mit der Hand an die füße greifen.

(Schlecht erklärt ich weiß)

  1. Frage : Kann man davon Muskelkater bekommen??

  2. Frage : Ich habe Muskelkater unter der Achsel ( Rechts und Links ) Im Bauch bereich (an den Bauchmuskel obwohl ich keine Bauchmuskeln trainiert habe) und am rechten Oberschenkel ein wenig.

Was kann ich tun ?

...zur Frage

Muskelkater möglichst schnell loswerden ?

Ich hatte gestern 4 Stunden Turntraining/trampolintraining und das war Vorbereitung für den Kader obwohl ich nur mitgemacht habe weil zwei andere, die auf den Kader durchaus Chancen hatten, dafür trainieren musste. Das ganze war ziemlich kräftezerrend und am Ende tat mein Rücken dermaßen weh vom ganzen Trampolinspringen, dass meine Trainerin mich iwie wieder eingerenkt hat. Jetzt ist meine linke Rückenseite zwar wieder ok, dafür hab ich aber ne leichte Muskelzerrung im Oberschenkel, Muskelkater am Bauch, Gesäß und an den Armen.

Ich würde mich ja ausruhen aber ich hab am Sasmtag ein wichtiges Vorreiten und wenn ich verspannt auf dem Pferd sitze, kommt dabei nichts Schönes raus, wie man sich denken kann :/

Wie kann ich jetzt also den Muskelkater wegbekommen? Reicht Voltaren und eine Tablette oder wirds davon nur noch schlimmer?

...zur Frage

Ist dieser 2er-Split-Plan in Ordnung?

Hallo!

Ich habe jetzt angefangen, Zuhause Kraftsport zu betreiben, ich bin also Anfänger. Dazu habe ich Hanteln, eine Klimmzugstange und eine Hantelbank, die man aber so umbauen kann, dass Negativ-Crunches trainiert werden können. Gestern habe ich also Bizeps und Bauch trainiert und habe heute heftigen Muskelkater. Aus zeitlichen Gründen habe ich mich entschieden, 2er Split-Training zu machen. Ich habe mir folgendes vorgenommen: Montags Brust, Rücken, Mittwochs Bizeps, Bauch, Donnerstags Brust, Rücken und Samstags Bizeps und Bauch. Trizeps und Schultern werden bei den Übungen mittrainiert.

Ist dieser Plan in Ordnung? Kann ich auch als Anfänger 2er Split trainieren?

Vielen Dank im Vorraus, saunts

...zur Frage

Vermutliche überdehnung, wann darf ich meine Beine wieder trainieren?

Hey, am letzten freitag habe ich das erste mal meine Beine vollständig trainiert. Dazu auch die Innenseiten. Bei denen hatte ich 2-3 tage einen furchbaren Muskelkater, wobei jeder schritt ( und es in Ruhezustand ) sehr schmerzhaft war. Der Muskelkater ist jetzt natürlich nach 7 Tagen schon weg, blos vermute ich nun, dass ich eine Überdehnung davongetragen habe. Normal sitzend merke ich nichts mehr. Aber wenn ich meine beine nur 20-30 cm auseinander mache, zieht es und weiter hinaus schmerzt es ein wenig. Kann es daran liegen, dass sich meine Beine, durch den schlimmen Muskelkater zu lange nicht mehr bewegt habe, oder kann ich wirklich vom Muskeltraining ( ohne dehnen, nur mit aufwärmen mit leichten gewichten ) eine Überdehnung bekommen?

wie lange sollte ich am besten mit dem beintraining aussetzen?

...zur Frage

Tag Trainingspause notwendig nach Bauch, Beine, Po?

Hey Leute,

also ich war gestern beim Bauch, Beine, Po und hab jetzt halt leichten Muskelkater am Po, und an den Beinen noch nicht wirklich. Meistens kommt der bei mir erst 2 Tage später. Ich hab mich im Internet aber echt verunsichern lassen durch Sätze wie: "zu viel Sport kann zu Übertraining führen" oder "zu viel Sport kann zu Muskelabbau führen" und "bei Muskelkater sollte man einen Tag Pause machen, sonst dauert er noch länger". Also ich weiß ja nicht, aber mein Trainer meinte halt, dass ich nach BBP sicher erstmal einen Tag Pause brauchen werde, was jetzt aber nicht nach Empfehlung sondern eher nach Vermutung klingt. Heute würde ich gerne zu Zumba gehen, was ja jetzt nicht unbedingt den Muskelaufbau fördert und deswegen kein Problem darstellen sollte, da ich ja auch noch nicht wirklich Muskelkater habe.. also ist es notwendig, Zumba heute ausfallen zu lassen? Hat das gleich irgendwelche negativen Konsequenzen?? Und muss man bei Group Fitness - was ja trotzdem ziemlich anstrengend ist ^^ - genauso aufpassen wie bei Training an den Geräten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?