Risse am Bizeps - Muskelaufbau

3 Antworten

Hi,

diese Dehnungsstreifen werden mit der Zeit verblassen und kaum noch sichtbar sein. Neben vielen Schwangeren bekommen auch viele Bodybuilder diese Streifen, die durch Risse in den unteren Hautschichten auftreten.

Das Ursprungsbild der Haut kann zwar nicht wieder voll und ganz wieder hergestellt werden, aber alle durchblutungsfördernde Maßnahmen (Sport, Wechselduschen, sämtliche Variationen von Massagen) wirken sich positiv auf das Hautbild aus.

Es gibt inzwischen viele Therapiemöglichkeiten, um Dehnungsstreifen zu mildern wie z.B. Mesotherapie, chemisches Peeling oder Lasertherapie.

Gruß Blue

Das was du hast, nennt man Geweberisse. Die Haut dehnt sich bei dir nicht schnell genug. Eigentlich passiert das nicht, wenn man keine von den in Fitnessstudios so beliebten Mittelchen nimmt, aber vielleicht ist deine Haut besonders spröde. In dem Fall kannst du nur etwas auf die Bremse treten, lass dir einfach etwas mehr Zeit mit dem Bizepstraining, nimm weniger Gewichte und lass es öfters mal aus.

Cremen ist schon mal gar nicht schlecht. Aber du nimmst eine Feuchtigkeitscreme, das ist da nicht so hilfreich. Nimm lieber eine Fettcreme wie Vaseline oder direkt Melkfett und creme dich nicht nur morgens ein. Dann wird das schon wieder. Die Risse, die du jetzt hast, werden nicht mehr weg gehen, aber zumindest entstehen dann keine neuen. Wenn doch, wie gesagt weniger trainieren.

diegoaguero
Fragesteller

Danke erstmal für die hilfreichen Tipps. Ich bin absolut gegen irgendwelche Mittelchen und werd auch bissl aggressiv, wenn man das jemanden unterstellt. Aber wahrscheinlich sollte ich mein Bizeps weniger trainieren.

Geh zum Arzt, weil wir können da nicht 100% richtig antworten, wäre auch nicht Verantwortungsvoll. Auf jeden Fall solltest du solange pausieren bis dein Bizeps sich regeneriert hat und geheilt ist. In der Zwischenzeit kannste ja Ausdauer weiter trainieren.

Pistensau1980  04.07.2011, 09:32

Er hat Risse in der Haut am Bizeps, nicht im Bizeps selbst. Die würde man eher schlecht sehen, falls doch, dann würde ich auch zum Arzt gehen. Dann fehlt da nämlich ein bisschen Haut auf dem Arm...

Es wäre aber wohl etwas übertrieben, wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt zu rennen.