Nackenmuskel

4 Antworten

Der Schmerz kommt warscheinlich durch eine falsche Liege-Position.
Wenn man beim Bankdrücken nämlich die Beine nicht hochnimmt, sondern auf der Bank stehen lässt, baut man unbewusst Druck auf die Wirbelsäule und den Nackenbereich auf. Dadurch können Schmerzen im Nackenbereich auftreten.
Probier mal folgendes: nimm beim Bankdrücken die Beine nach oben, so dass deine Fußsohlen nicht auf der Bank stehen sondern, ähnlich wie bei Sit-ups, ein wenig vom Boden abgehoben sind.

auf jeden Fall, Du kannst jede Kraftübung mit mehr oder weniger Körperspannung machen, je nachdem wie technikfest Du bist, probier mal mit wenig Gewicht den NAcken entspannt zu halten.

Dies sollte nicht der Fall sein. Hast du beim Bankdrücken den Kopf gerade auf der Bank aufliegen? Eventuell trainierst du hier mit zu viel Gewicht so das deine Schulter und Nackenpartie hier zu stark mit in die Beanspruchung gelangt.

Nackenmuskulatur im Fußball?

Hallo,

wofür braucht man die Nackenmuskulatur / den Trapezmuskel im Fußball? Ich denke für einen Kopfball ist er enorm wichtig. Um Druck und Power hinter den Ball zu bekommen, sowie stabil im Kopfballduell zu stehen, oder?

...zur Frage

Nackenprobleme?

Hallo,

habe seit Jahren starke Nackenschmerzen. Das über den ganzen Tag verteilt. Dieser Schmerz verursacht öfter auch mal Kopfschmerzen. Warum habe ich das so lange? Massagen helfen auch nicht.

LG

...zur Frage

Linker Nacken untertrainiert!?

Hey Leute,

ich gehe mittlerweile seit ein 3 Monaten in's Sportstudio um Muskeln aufzubauen und bin an sich auch ganz zufrieden wie es läuft (so sehr, wie es nach 3 Monaten halt laufen kann:D) allerdings habe ich wie der Titel schon sagt ein Problemchen mit meinem Nacken! Und zwar ist die linke Seite nicht so stark ausgeprägt/ausgebildet wie die rechte... meine Frage ist jetzt: Kann ich das mit einseitigen Nackenübungen ausgleichen? Hatte jmd von euch auch so ein Problem vielleicht mit den Armen oder Schultern? Gibt es andere Möglichkeiten dagegen vorzugehen? Ich habe nicht wirklich Lust, dass das später noch extremer wird, weil es jetzt schon ziemlich komisch aussieht (für mich jedenfalls)...

Falls es hilft: ich bin 19, männlich, 73Kg und trainiere alle zwei Tage nach einem Ganzkörperplan (Beinpresse, Bankdrücken, Butterfly, (ab und zu Brustpresse), Latzug zum Nacken, Ruderzug zur Brust, Schulterdrücken, diverse Bizepscurls und an der Trizepsmaschine)

...zur Frage

Welches Wiederholungsschema soll ich anwenden?

Hey Leute, könnt ihr mir sagen welches Wiederholungsschema ich anwenden soll? Bislang hatte ich immer ein wiederholungsbereich von 8-12 bei jedem Satz mit meinem maximalgewicht. Nun trainiere ich mit der umgekehrten Pyramide. D.h (angenommen 5 Sätze Bd) erst 20-16, dann 16-12, 12-8, 8-6, 6-4. ich habe das gestern ausprobiert und merke es wirklich enorm aber ist das auch was den Muskelaufbau angeht empfehlenswert?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Für immer unsportlich?

Hallo Sportskanonen,

ich will kein Lob oder Mitleid. Ich will nur eure Meinung.

Traningsdauer. Ca. 2, 75 Jahre.

Stand jetzt: Alter: 20 Gewicht: 95kg Größe: 189cm

Bankdrücken max. 100KG Kreuzheben max. 130 KG Kniebeugen max. 160 KG

Stand früher: Alter:17 Gewicht: 70kg Größe:189cm

Bankdrücken max. 60KG Kreuzheben ( kam erst nach einem Jahr hinzu) max . 80 KG Kniebeugen: 80 KG

Ist das normal in der Zeit oder zu langsam? Viele behaubten ja, das man das nach einem Jahe schaft. Stimmt das?

...zur Frage

Bankdrücken im Suicide Grip abgewöhnen?

Hey,

wie kann ich mir den Suicide Grip, also den daumenlosen Griff beim Bankdrücken abgewöhnen?

Ich kann mit dem Suicide Grip irgendwie besser Bankdrücken als mit dem normalen. Ich habe das Gefühl, dass meine Handgelenke mit dem Suicide Grip eine neutralere Position haben. Vielleicht erkläre ich es am besten so.. wenn ich mit dem Daumen um die Stange greifen will, muss ich meine Hände nach innen drehen, beim Suicide Grip kann ich sie mehr nach aussen gedreht lassen, also ist die Position eben neutraler.

Eigentlich bin ich recht sicher beim Bankdrücken mit dem Suicide Grip, aber es besteht halt immer noch die Gefahr, dass die Stange mal abrutscht und das wäre halt doch fatal. Sollte ich mir Magnesium kaufen?

Also vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich :D

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?