Verrissen beim vorgebeugten Seitheben, was kann ich gegen Schmerzen im Nacken unternehmen?

1 Antwort

Da ist jetzt aus der Ferne schwer einen Ratschlag zu geben, da keine Diagnose vorliegt. Hast du dir den Nackenmuskel gezerrt, dann solltest du die betroffene Stelle kühlen. Bei einem steifen Nacken, der eine Muskelblockade als Ursache hat wäre hingegen Wärme sinnvoll und hilfreich. Von daher ist es schwer hier etwas anzuraten. Ich persönlich verfahre in solchen Situationen immer so, das ich zuerst ganz vorsichtig ausprobiere ob Wärme mir gut tut. Wenn die Beschwerden länger anhalten bzw. stärker werden würde ich am Montag den Arzt aufsuchen.