kraftausdauer training wichtig für tennis?

2 Antworten

Nicht unbedingt. Die Verbesserung im Tennis erfolgt über das gezielte Tennistraining. Hierüber verbesserst du deine Technik und auch die für das Tennis spielen erforderliche Kraft/Kondition. Du kannst dies natürlich mit zb. einem Lauf oder Krafttraining unterstützen, das bringt dir aber nichts, wenn du kein Gefühl für deine Schlagtechnik hast.

juergen du musst davon ausgehen dass ich auf einem niveau bin das ich nur noch steigern kann wenn ich fitter bin(meine schlagtechnik ist übrigens perfekt....ich bin kein anfänger...). am anfang eines tennismatches mache ich kaum fehler weil ich nocht nicht erschöpft bin. aber nach 2 h spielzeit werden die füße und arme schon schwerer......die folge ist dass ich nicht mehr so hart aufschlagen kann und viele bälle nicht mehr ins felde kriege weil meine beine schon erschöpft sind)->schlechte beinarbeit.

wenn ich aber eine gute kraftausdauer habe dann müsste ich doch nach 2 h spielzteit auch noch eine sehr gute beinarbeit haben ,.....oder nicht?

pooky  14.04.2009, 16:06

Bitte antworte künftig, indem Du auf "Antwort kommentieren" gehst, dafür ist diese Funktion da. So bleibt ein Bezug zur gegebenen Antwort auch dann erhalten, wenn hier andere Leute noch antworten und deren Texte durch Bewertungen dazwischen schieben.

sportlerfrageTeam  14.04.2009, 19:11

Hallo, lieber godeluxe, herzlich Willkommen bei Sportlerfrage.net - der Ratgeberplattform für aktive Sportler. pooky hat es schon angesprochen: Wenn du Bezug auf eine Antwort nehmen willst, dann bitte ich dich die Funktion "Antwort kommentieren" zu benutzen, damit der Zusammenhang gewahrt bleibt. Du hast ja eigentlich keine Antwort gegeben. Sonst wird es für die anderen Sportlerfrage.net-Mitglieder unübersichtlich.

Viele schöne Grüße,

Tom, vom Sportlerfrage.net-Support

godeluxe
Fragesteller

könnte wer meine frage beanworten bitte? sry dass ich die antwort kommentieren funktion nicht genutzt habe und dass ich eine frage nochmal gestellt habe die jemand anders schon gestellt hatte=)