Wie wichtig ist ein guter Gleichgewichtssinn beim Tennis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Gerhard, je besser dein Gleichgewichtssinn beim Tennis ist, desto mehr Schlagkontrolle und Schlaggenauigkeit wirst du haben. Es gibt viele Tennisspieler, die im Schlag nicht im Gleichgewicht sind, also praktisch nach dem Schlag irgendwohin wegkippen, und sich über die hohe Fehlerqoute wundern. Ein guter Tennisspieler kann nach dem Schlag für einen kurzen Moment im Gleichgewicht bleiben. Die Kunst beim Tennis ist ja genau, den Gegner möglichst zum Laufen zu zwingen, damit er seine Schläge nicht mehr kontrolliert, eben unter anderem nicht mehr im Gleichgewicht, durchführen kann. Je besser dein Gleichgewicht ist, umso genauer werden auch deine Schläge, und deine Leistugn wird sich steigern. Ich kann nur das Wackelbrett empfehlen.

Das Gleichgewicht spielt auch beim Tennis eine sehr große Rolle. Dies besonders deutlich bei Schlägen aus dem Lauf bzw. aus der Bewegung. Und das ist beim Tennis sehr häufig der Fall. Je besser das Gleichgewicht im Schlag und vor allem auch danach umso kontrollierter kommen die Schläge. Es gibt da zum Training dieses Pedalo, ist irgendwie schwierig zu beschreiben, deshalb hier einfach ein Link http://www.holz-hoerz.de/rl/R=2077445682/-908477322/nav=-6990114/-pedalo-system/-?intcmp=Navi das ist super effektiv und macht auch Spaß, wenn mann´s kann ;-)

Welche Vorraussetzungen braucht man um ein guter Außenverteidiger beim Fußball zu sein?

Was ist wichtig, was braucht ein guter Außenverteidiger. Gibt irgendwie da so viele verschiedene Spielertypen... aber was braucht ein jeder unbedingt um da erfolgreich zu sein?

...zur Frage

In welchem Bereich (max.HZ)sollte man täglich trainieren um Leistung zu steigern>?

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich laufe seit 1/2 Jahr regelmäßig alle 2 Tage. Jetzt laufe ich 6 mal die Woche 7 km. Wie kann ich meine Leistung steigern. Mein HZ liegt beim Durchschnitt von 137. Ich will den Fettstoffwechsel anregen. Was haltet Ihr von Nahrungsergänzungsmittel? Gruß Laufmaus2606

...zur Frage

Was ist fürs MTB eine guter Slick?

Ich würde gern auf mein Mountainbike gute Slicks drauftun und würde mich sehr für eure Erfahrungen interessieren. Könnt ihr mir einen bestimmten Slick fürs MTB empfehlen? wenn ja, warum genau dieses Reifenmodell?

...zur Frage

Wie könnte ein gutes Konditionstraining beim schwimmen aussehen?

Würde hier gern meine Leistung steigern und bei einfachen Bahnen schwimmen kann ich keinen richtigen Takt halten...

...zur Frage

trainingsmethoden fürs rudern??!!

gibt es beim rudern wie beim laufen trainingsmethoden die die leistung iwie verbessern( wie z.b. intervallläufe, oder tempodauerläufe???)

...zur Frage

Gute Erstausstattung zum Golfen?

Was ist denn alles notwendig um eine vernünftige Erstausstattung fürs Golfen zu erwerben? Man kann ja viel kaufen und viel Geld ausgeben, aber was ist wichtig und wirklich sinnvoll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?