Wie wichtig ist ein guter Gleichgewichtssinn beim Tennis?

2 Antworten

Hi Gerhard, je besser dein Gleichgewichtssinn beim Tennis ist, desto mehr Schlagkontrolle und Schlaggenauigkeit wirst du haben. Es gibt viele Tennisspieler, die im Schlag nicht im Gleichgewicht sind, also praktisch nach dem Schlag irgendwohin wegkippen, und sich über die hohe Fehlerqoute wundern. Ein guter Tennisspieler kann nach dem Schlag für einen kurzen Moment im Gleichgewicht bleiben. Die Kunst beim Tennis ist ja genau, den Gegner möglichst zum Laufen zu zwingen, damit er seine Schläge nicht mehr kontrolliert, eben unter anderem nicht mehr im Gleichgewicht, durchführen kann. Je besser dein Gleichgewicht ist, umso genauer werden auch deine Schläge, und deine Leistugn wird sich steigern. Ich kann nur das Wackelbrett empfehlen.

Das Gleichgewicht spielt auch beim Tennis eine sehr große Rolle. Dies besonders deutlich bei Schlägen aus dem Lauf bzw. aus der Bewegung. Und das ist beim Tennis sehr häufig der Fall. Je besser das Gleichgewicht im Schlag und vor allem auch danach umso kontrollierter kommen die Schläge. Es gibt da zum Training dieses Pedalo, ist irgendwie schwierig zu beschreiben, deshalb hier einfach ein Link http://www.holz-hoerz.de/rl/R=2077445682/-908477322/nav=-6990114/-pedalo-system/-?intcmp=Navi das ist super effektiv und macht auch Spaß, wenn mann´s kann ;-)