Wer weiß schöne Aufwärmübungen fürs Tennis?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Roosters, also die Klassiker wie Unihockey hast du ja sicher scho gemacht zum Aufwärmen. Normale Laufübungen gibt es auch sehr viele: Linien nachlaufen, vorwärts, rückwärts, seitlich... oder Schläger auf die Grundlinie Mitte und dann auf alle Ecken Bälle und alle einzeln einsammeln. Spezifisch was mit Tennisbällen, Kleinfeldspiele, z.B. als Ping Pong, oder ein Doppel, wo man seinen Partner erst anspieln muss, heißt also 2 Kontakte Pflicht pro Team... wobei für 10-12 jährige schwer, kommt auf Können an EIne Idee hab ich noch: Ohne Schläger und den Ball werfen, nur nach oben und von der Stelle wo man den Ball fängt. 1 gegen 1 oder 2:2 spielbar...

Sollte man sich im Fitnessstudio auf dem Laufband warm machen oder lieber trainingsspezifisch ?

Hallo, im Fitnessstudio wird einem durch die Trainer ja meistens geraten sich vorher warm zu machen z.B. auf dem Laufband oder Crosstrainer. Allerdings frage ich mich wofür das gut sein soll ? Angenommen ich mache ein Brustworkout, wäre es doch wohl besser wenn ich z.B. meine Schultergelenke aufwärme und Arme kreise, Schultern kreise, etc. Was hilft es also auf dem Laufband zu rennen und danach vielleicht den Kreislauf ein wenig in Schwung gebracht zu haben, wenn ich doch eigentlich andere Muskulatur und Gelenke beanspruche ?

...zur Frage

was bringt es für tennis wenn ich 10-20 min seilspringe?hab schon viel gehört dass seilspringen gut

fürs tennis ist ,aber warum?wie lange sollte ich es machen?

...zur Frage

frage zum basketball

hey

kennt ihr ein paar gute aufwärmspiele fürs basketball. muss in nächster zeit eine sportstunde zum basketball abhalten. der sport lk besteht aus ca. 25 leuten und das durchschnittsalter ist 18. freue mich auch eure antworten udn im voraus shcon mal herzlichen dank ;)

lg

...zur Frage

Suche gute Aufwärmübungen fürs Turnen!

Hey. Bin auf der Suche nach neuen guten Aufwärmübungen für meine Turngruppe. Habt ihr Empfehlungen? Ich beim Aufwärmen die Kraftkomponente höher halten.... :-)

...zur Frage

Wer kennt spaßbringende und gleichzeitig effektive Aufwärmübungen für den Breitensport?

Mich würden eure Erfahrungen mit euch bekannten Aufwärmübungen interessieren.

Welche bereiten der Gruppe bzw dem Einzelnen besonders viel Spaß und sind nebenbei noch sehr effektiv?

Nutzt ihr Musik dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?