Welche Wurfspiele gibt es beim Basketball?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

z.B. Ein "normales" Match spielen, aber ohne Dribbeln, also nur passen.

Ein Parcour mit z.B. 3 Leuten die den Ball immer weiter geben (um die halbe Sporthalle) und mit einem Korbleger beenden. Oder: einer steht etwa an der 3-Punkte-Linie und ein ander recht im Ecken der Halle. Ein Mitspieler mit Ball gibt zuerst dem an der 3 P.L., bekommt ihn wieder, gibt in die Ecke, täuscht nach Links und rennt nach rechts, bekommt den Ball wieder und schiesst.

Immer zwei zusammen. Ab der Mittellinie immer passen und dann einen Korbleger.

PS: Was ist eigentlich Shootout?

Danke, da is sicher was dabei. Shootout wird mit 2 Bällen gespielt. AB der Freiwurflinie gehts los und man versucht den Ball vor dem Gegner in den Korb zu bekommen. Trifft man, passt man zurück zum nächsten Spieler und dieser versucht vor dem anderen zu treffen...

0

in 2er gruppen immer 20 würfe vom zonenrand machen dann wechsel. und die die man nicht trifft müssen dann so viele liegestütze machen .

Kickboxen Trainerstunden

Hi Leute, Ich habe nach den Sommerferien die ÜLC und darf offiziell Training geben, deshalb habe ich mich auch angeboten in meinem Sportverein eine Kindergruppe zu übernehmen, da wir immoment immer mehr Kinder dazu bekommen. Nun hoffe ich, dass mir einige von euch ein paar Anregungen und Tipps geben könntet wie ich das Kickbox Training für Kinder schön gestalten könnte!

So nach dem Motto, ein paar schöne Aufwärmspiele gefolgt von ein kleineren Spielchen mit (versteckten) Kickbox Elementen.. Ich bedanke mich schonmal im vorraus für alle Antworten :)

...zur Frage

Kann mir jemand einen Trainingsplan zusammenstellen??

Hey Leute,

Ich suche schon lange nach einem vernünftigen Trainingsplan der mir auch wirklich hilft. Habe schon vieles ausprobiert aber nie war das richtige dabei. Der Plan soll ausgelegt sein für Basketball und nicht zu viel zeit in anspruch nehmen, da ich viel mit schule zu tun habe.

Also ich bin 1,78m groß und 60 kg schwerund 17 Jahre alt. Ich habe zwar schon etwas Erfahrung beim Basketball gesammelt jedoch schon seit Jahren nicht mehr richtig trainiert. Es wäre echt hammer wenn mir jemand helfen könnte und Ideen hat! Danke im Vorraus!

...zur Frage

Spielformen Streetball

Gibt es bezüglich Streeball unterschiedliche Spielformen bzw Regelwerke? Oder wird werden immer die gleichen Spielformen gespielt? Welche ist die gängiste bei Turnieren?

...zur Frage

Aufwärmen einer E-Jugendmannschaft?

Hallo! Ich trainiere schon seit einigen Jahren eine Fußball-Jugendmannschaft, mit der ich nunmehr das zweite Jahr in der E-Jugend bestreite. Hinsichtlich des Trainings versuche ich viel Abwechlsung hineinzubringen, oftmals hole ich mir Anregungen unter dfb.de (Training-online).

Mittlerweile kommen die Jungs in das Alter, wo auch das Aufwärmen vor einem Spiel von Bedeutung gewinnt. Darüber haben ich leider bislang keine Infos im Netzt gefunden. Wie sind eure Erfahrungen damit? Gestaltet ihr es eher spielerisch oder schon eher "profimäßig" (viel ohne Ball, Sprints, etc.)

Danke, Matthias

...zur Frage

Wie trainiert man einen Korbleger beim Basketball?

Außer natürlich die Übung selber zu praktizieren. Kann man irgendwelche Kraftübungen oder andere Sprungübungen besonders trainieren um einen Korbleger gut zu können?

...zur Frage

Basketball - Trainingsübungen für weibliche U15

Hallo,

kennt jemand gute Internetseiten, wo ich Übungen finde, die für eine weibliche U15 geeignet sind? Oder gernerell Übungen die angebracht für ein Basketballtraining sind?

Es sollten Übungen dabei sein, die ich gut im Training anwenden kann. Die auch in dieser Altersklasse anwendbar sind, also anspruchsvoll, aber nicht zu kompliziert.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?