Welche Wurfspiele gibt es beim Basketball?

1 Antwort

z.B. Ein "normales" Match spielen, aber ohne Dribbeln, also nur passen.

Ein Parcour mit z.B. 3 Leuten die den Ball immer weiter geben (um die halbe Sporthalle) und mit einem Korbleger beenden. Oder: einer steht etwa an der 3-Punkte-Linie und ein ander recht im Ecken der Halle. Ein Mitspieler mit Ball gibt zuerst dem an der 3 P.L., bekommt ihn wieder, gibt in die Ecke, täuscht nach Links und rennt nach rechts, bekommt den Ball wieder und schiesst.

Immer zwei zusammen. Ab der Mittellinie immer passen und dann einen Korbleger.

PS: Was ist eigentlich Shootout?

Danke, da is sicher was dabei. Shootout wird mit 2 Bällen gespielt. AB der Freiwurflinie gehts los und man versucht den Ball vor dem Gegner in den Korb zu bekommen. Trifft man, passt man zurück zum nächsten Spieler und dieser versucht vor dem anderen zu treffen...