Ab welchem Alter kann man mit Tennis beginnen?

Bilduntertitel eingeben... - (Training, Tennis, Kinder)

3 Antworten

Mein Sohn will seit er 2 Jahre alt ist Tennis spielen. Seit er 3 ist durfte er 1 x Woche spielen. Jetzt ist er 4 Jahre alt und er darf von uns aus 2 x wöchendlich spielen. Das reicht IHM aber nicht. Jeden Morgen wenn ich ihn in den Kindergarten fahre, fragt er ob es zum Tennis geht. Wenn ich meinen anderen Sohn zum Tennis fahre bekommt der Kleinste wieder einen Weinanfall..... er will auch TENNIS spielen. Und der Hammer ist noch, das der Knirbs das noch umsetzen kann und sehr sehr viel Spaß beim spielen hat. FAZIT: Jedes Kind ist anders. Der eine kann früher, der andere später Tennis spielen lernen. Wenn die Kleinen keine Lust mehr haben dann sieht man es schon an den (roten-Sand) Türmchen auf dem Platz. LG

Ich habe mit 11 begonnen das Alter ist glaub egal

Ich würde mal behaupten, dass es beim Tennis kein Mindestalter gibt. Sollte das Interesse tatsächlich da sein, dann sollte man dies auch fördern. Natürlich ohne Zwang und Muss.

Was möchtest Du wissen?