Ab welchem Alter ist es empfehlentswert mit Hockey anzufangen?

1 Antwort

Also acht Jahre sind kein Problem. In den Kindergruppen wird wie bereits erwähnt der Bewegungsapparat trainiert und dabei eben die Sportart Hockey erlernt. Bei Turnieren ist es manchmal auch so, dass neben Hockey auch andere Wettbewerbe ausgetragen werden, um die Abwechslung für die kleinen zu erhöhen. Schläger gibt es in den verschiedensten Größen und die Vereine haben in der Regel auch welche da, um das Spiel erstmal auszuprobieren. Ganz normale Sportschuhe reichen auf jeden Fall erstmal aus, Schienbeinschoner würde ich allerdings dringend empfehlen. Kleine Kinder mit harten Schläger sind ungesund für kleine Kinder-Schienbeine

Intervalltraining auf dem Laufband

Hallo,

ich weiß ich stelle die Frage nicht zum ersten Mal, aber ich frage einfach trotzdem. Ich Laufe seit langer Zeit und nun im Winter mache ich meine Einheit ersatzweise auf dem Laufband im Fitnessstudio. Ich laufe meistens um die 40min dabei 2-3min aufwärmen und die letzten 5Minuten schnelles gehen zum runterkommen. Meine Laufgeschwindigkeit ist bei 8,5.

Ich würde jetzt gern mit Intervalltraining beginnen. Wie sollte ich am besten anfangen? Wie lange sollte so ein Training dauern?

Grüße,

Marie

...zur Frage

Schwimmen beginnen - Wie macht man es richtig?

Hallo,

ich habe beschlossen in meiner Mittagspause schwimmen zu gehen. Ich habe nur ein paar Probleme unter anderem weiß ich nicht wie ich es anpacken soll.

Zu mir:

  1. Ich bin, kann es leider nicht anders schreiben, ein "Lauch"... :D bin 21 Jahre - 1,85m und wiege nur 59Kg. Auch hab ich keine Muskeln oder Ausdauer. Der Arzt meint das kommt von der Schilddrüse (hab da ne Über- oder Unterfunktion).
  2. Bin ich eher der unsportliche Typ. Zwar bin ich ganz früher für 4 Jahre ins Judo gegangen und hab bisschen Fußball gespielt, das wars aber dann auch schon.

Heute war ich das erstemal schwimmen und nach 4 Bahnen (2x hin und zurück) war ich tot. Aber so wirklich ich bin fast zusammen gebrochen weil mir schwindelig war und alles. Jetzt ist fast ne Stunde vergangen und es geht mir nur minimal besser.

Wie packe ich es jetzt richtig an, muss ich da durch zu anfang oder hab ich was falsch gemacht? ist es besser davor oder danach was zu essen (weil Mittagspause) oder gar nichts und was soll ich essen?

Wäre für alle Tipps die ihr mir geben könnt dankbar! Weil ich alles richtig machen will.

...zur Frage

Welchen Fitness Tracker kaufen? Wie genau sind sie?

Hey Leute,

Ich wollte mal wissen wie genau ein Fitness Tracker ist, also beim berechnen des kcal Bedarfs vor allem.. Ich hatte mir überlegt ein Garmin Vivofit 2 oder eine Samsung Gear Fit zu kaufen. Wie genau messen die? Habt ihr sonst Empfehlungen?

Lg

...zur Frage

Eishockey lernen mit 16?

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und liebe Eishockey. Leider habe ich noch nie Eishockey gespielt, Schlittschuhlaufen kann ich ganz gut, muss jedoch besonders für Eishockey noch üben und sicherer werden. Ich wohne in Frankfurt, jedoch gibt es dort keine Vereine oder Hobbymannschaften, welche "so alte" Anfänger aufnehmen. Es gibt aber einen Verein, der nicht so starke Spieler nimmt, dafür benötigt man jedoch trotzdem Vorkenntnisse. Welche Übungen kann ich also auf dem Eis mit den Schlittschuhen und zu Hause mit Puck und Schläger trainieren, um ein Gefühl dafür zu entwickeln und aufgenommen zu werden? Ich lerne sehr schnell und wäre über gute und besonders gerne auch ausführliche Antworten sehr dankbar.

...zur Frage

Sind die Regeln beim Hockey und Rollhockey identisch

Könnt ihr mir bitte sagen, ob beim Rollhockey das gleiche Regelwerk wie beim Feldhockey zu Grunde liegt. Oder gibt es da Unterschiede in der Auslegung?

...zur Frage

Gute Trinkflasche?

Meine Trinkflasche, die mir das Fitness-Studio geschenkt hat, würde ich gerne aus gesundheitstechnischen Gründen austauschen.

Welche neue Flasche wäre da empfehlenswert? Welcher Verschluss? Sollte nicht allzu teuer sein, und halt bewiesen schadstofffrei und so. Vielleicht bin ich da ein wenig pingelig, aber wenn so eine Plastikflasche schon nach Chemie riecht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?