Ab wievielen Jahren kann man ein Pferd longieren?

1 Antwort

Ich denke auch dass du dein Pferd erst mit anderen Dingen beschäftigen solltest. Das Laufen auf der Kreisbahn belastet die Gelenke und bei einem so jungen Pferd ist das nicht gut. (Wachstum). Es wäre aber möglich z.B. dein junges Pferd (evtl. mit einem braven älteren Pferd zusammen) in einer großen Halle oder auf einem (gut eingezäunten) Platz laufen u lassen und dabei schon mal an das einhalten einer Richtung, den Handwechsel und die Stimmhilfen zu gewöhnen. Evtl. musst du dir dazu eine 2. Person holen weil eine Person allein ist in der Halle zu wenig - auf jedem Zirkel muss 1 Person stehen. Nach meinen Erfahrungen verstehen die jungen Pferde sehr schnell das "Spiel" und das erleichtert das spätere anlongieren sehr.

Macht es Sinn, sich einen mobilen Laktatmesser anzuschaffen?

Ab wann, oder überhaupt, macht so etwas Sinn? Nur wenn man einen Kontrollwahn hat?

...zur Frage

Ist eine Federgabel an Kinder MTBs überhaupt sinnvoll?

Ich möchte meinem Sohn (8 Jahre) gerne ein MTB schenken bin aber noch am überlegen, was für eine Ausstattung. Macht in diesem Alter eine Federgabel überhaupt Sinn, oder kommt der Nutzen erst in späteren Jahren zum tragen?

...zur Frage

Ab welchem Alter darf Motorsport betrieben werden

Ich sah kürzlich einen TV-Beitrag über einen ca. 6 jährigen Jungen der Motocross fuhr. Ich war doch sehr erstaunt und halte das für viel zu früh und nicht angemessen. Wisst ihr, ob es eine Regelung gibt, die, auch allzu eifrigen Eltern, das Starten in Motorsport-Disziplinen erst ab einem gewissen Alter zusagt?

...zur Frage

Ab welchem Alter zu Proficlub?

Moin, mein Sohn ist mit fast 9 Jahren bei einem Sichtungstraining bei St.Pauli aufgefallen und zum Probetraining eingeladen worden.Zwei Trainingseinheiten hat er schon mitgemacht und die Art wie trainiert wird hat ihm gut gefallen.Jetzt meine Frage: Macht es Sinn so früh mit professionelleren Trainer zu beginnen,oder ist es erst ab der D- oder C-Jugend nötig?Soll man ihm das St.Pauli-Training "vorenthalten",wenn es ihm jetzt schon Spaß macht,oder wäre das alles unnötig und zu früh?Der Trainer seines jetzigen Vereins sagte mir,das es noich zu früh sei,die Kinder würden zu früh "verheizt". Unn was nu?Was sollen wir machen?Ich freu mich über eure Antworten.

...zur Frage

Ab welchem Alter können Kinder in etwa Windsurfen lernen?

Mein Traum ist irgendwann noch einmal Windsurfen zu lernen, da ich das wegen diverser anderer Aktivitäten bisher verpasst habe. Nun würde ich das gerne irgendwann mal parallel mit meiner Tochter nachholen. Ab wann macht es mit Kindern Sinn auch im Sinne von Spaß? Es gehört ja doch einiges an Kraft dazu? Hat jemand eigene Erfahrungen mit seinen kids?

...zur Frage

Wann dürfen Kinder mit dem Tennis spielen beginnen?

Was meint Ihr ab welchem Alter ist es sinnvoll die Kinder Tennis lernen zu lassen um einerseits eventuelle Begabungen frühzeitig zu fördern und andererseits keine Überlastungen für den jungen Körper zu verursachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?