Ab welchem Alter können denn Kinder ihren Rettungsschwimmer machen?

1 Antwort

Hallo,

für Bronze kannst du mit 14 Jahren anfangen.

Für Silber mit 15 Jahren.

Für Gold aber erst mit 16, mußt aber vorher Silber gemacht haben.

Weitere Infos bekomst du, bei den nachfolgend aufgeführten Organisationen, die auch die Ausbildung machen.

1.) ASB (Wasserwacht)

2.) DRK (Wasserwacht).

Diese beiden bieten eine sehr gute und qualifizierte Ausbildung an.

ASB und DRK bieten Dir auch Einsatzmöglichkeiten nach der Ausbildung.

Unter Umständen sogar an der Nord- und Ostsee.

Sollte es bei dir keine ASB oder DRK geben, geht zur Not auch die DLRG, die bieten auch Krse an.

olaf

Darf ich fragen was du gegen die DLRG hast? Wieso "zur Not"? Was ist an den Kursen da schlechter als bei ASB oder DRK? Schließlich ist die DLRG extra auf Wasserrettung spezialisiert.