Sportspiele zur Kraftausdauer?

1 Antwort

Basketball Erwärmung

Hallo.. Ich soll in der nächsten Sportstunde eine Basketball Erwärmung machen. Und hab nicht so wirklich ne Idee und auch keine Ahnung, was ich da machen soll. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Spiel.. Thema der nächsten Stunde sind die Positionswürfe.. Hat jemand eine Idee? Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte.

LG

...zur Frage

Welche Geschwindigkeit erreicht ein fester Wurf im Damenhandball?

Für die Herren konnte ich es finden, kennt jemand Werte für die Damen?

...zur Frage

Wo kann man im Raum Rosenheim eine gute Kampfsportschule finden?

Wer hat eine Tipp für mich wo man in der Region Rosenheim in Oberbayern eine gute Kampfsportschule (Dojo) für Kinder finden kann? Es gibt ja viele aber hat jemand vielleicht eine persönliche Empfehlung?

...zur Frage

Sport: Schnelligkeitsspiele mit (oder ohne) Ball

Hallo, kennt jemand von euch gute Spiele die zur Verbesserung der Schnelligkeit beitragen also für Basketball oder auch Handball . am Besten ein Spiel mit Ball

Ohne Ball hab ich jetzt schon Linienlauf geplant.

...zur Frage

Rückwärtsbogen

Hallo, ich möchte gerne einen Rückwärtsbogen lernen, kennt vielleicht jemand ein paar gute Übungen dazu???

...zur Frage

Ist die Kraftausdauer ausschlaggebend für gute Leistungen im Skisport?

Wie wichtig ist die Kraftausdauer oder die Ausdauerleistungsfähigkeit im Ski alpin? Sollte man diese gezielt trainieren oder ist bei den nicht all zu langen Fahrzeiten doch eher die Afmerksamkeit auf die Fahrtechnik zu richten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?